Results 1 to 7 of 7

Thread: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    3

    Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Hallo, hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben.
    Habe den Festplattenmanager 14 Suite seit gestern.
    Installiert auf meinem Laptop (Win 8 64 bit), gestartet, einige Teile des Handbuchs gelesen und dann über das Hauptprogrammfenster den Partitionierungsbereich aufgerufen. Hier gibts die grafische Ansicht des Laufwerks, aber keine Befehlsleiste o.ä. mehr. Auch das Dropdown Start Menü links oben regt sich nicht, das heißt es "droppt" nur ein kleiner schwarzer Balken. Egal wo ich in diesem Fenster versuche etwas zu bewegen, es tut sich nichts, auch kein Rücksprung auf eine Seite vorher oder so. Also, Programm runter gefahren, neu geöffnet. Im Handbuch steht es öffnet im Hauptmenü, mitnichten, es öffnet wieder an der gleichen Stelle.
    Dann Programm auf dem Desktop installiert (Win 7 64 bit), Startmenü geht hier von Anfang an nicht, dann wieder in die Partition, und ich hänge an der gleichen Stelle.
    Was mache ich hier falsch oder habe ich übersehen?
    Gruß
    Rolf

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Hallo Rolf,
    mach beim Support sofort ein Ticket auf.
    Ich hatte vor vier Wochen, als ich Festplattenmanager 14 Suite als Download gekauft hatte, exakt dieselben Probleme unter Windows 8.1, ich habe darauf hin den Support kontaktiert und die versuchten mir so gut es geht zu helfen, konnten mir aber die Ursache nicht nennen und haben den Fall an die Qualitätssicherung weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass es offensichtlich einen Parallelfall gibt.
    Ich habe das Programm nach zwei Tagen und ungefähr zehnmaligen Installieren/Deinstallieren letztendlich doch noch zum einwandfreien Laufen gebracht, viel Glück.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    3

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Vielen Dank, ja habe mich schon beim Support angemeldet. Zwischenzeitlich habe ich auch mal auf dem Laptop de- und neuinstalliert. Nach dem Erststart läuft es normal, aber der Fehler ist reproduzierbar, sobald ich auf die Seite der grafischen Laufwerksdarstellung gehe friert das Menü ein.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    2

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    War bei mir genauso, ein/zweimal konnte ich das Programm normal öffnen, dann ging nichts mehr, konnte auch nicht mehr in den Express Modus zurück.
    Als ich die Probleme hatte, war Windows Defender mein Antivirenprogramm bei Windows 8.1, hatte dann Norton Internet Security installiert (habe da noch ein Abo) und anschließend Paragon neu installiert und es gab seitdem keine Probleme mehr.
    Ich glaube fast, das Programm wurde nicht ausreichend getestet und zu früh veröffentlicht, als ich die Probleme hatte, kam ich mir wie ein Betatester vor.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    3

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Hab's jetzt ebenfalls mehrfach neu installiert und zuletzt bei abgeschalteter Web Verbindung und ohne Virenscanner und da ging es jetzt plötzlich. Web und Scanner wieder an und es läuft immer noch. Gerade in dem Moment als der Support mir helfen wollte. Ich hoffe es bleibt so.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Hallo zusammen,
    ich habe mir zunächst die Demo (64 Bit) gezogen und teste damit. Unter Windows 8.1, alle Updates, habe ich ein Merkwürdiges Verhalten festgestellt:

    Nach dem ersten Start öffnet sich die normale Oberfläche:



    Schalte ich auf die Erweiterte Oberfläche um und danach wieder zurück zum Express-Modus, sieht die Oberfläche so aus:



    Auf dem selben PC und einer anderen SSD mit Win 7 ist das nicht der Fall. Auch bei einem in einer VM installierten Win 8.1 tritt dieses Verhalten nicht auf. Allerdings ist das System nicht aktuell gepached.

    Zur Vollständigkeit hier eine System-Übersicht:



    Hat jemand eine Erklärung dafür? Liegt es an der Demo und die Vollversion bietet dieses "Feature" nicht? Das bereits weiter oben beschriebene Verhalten habe ich auch erlebt. Nachdem ich ein zweites Mal die Demo gezogen habe, tritt nun dieses Verhalten auf.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eventuelle Antworten und das Lesen des Posts.

    Gruß,
    yogy

  7. #7

    AW: Allg. Bedienung FestplattenMgr 14 Suite

    Hallo, yogy,

    deinstalliere die Software, lösche das Programmverzeichnis (in der Regel "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]") und installiere dann wieder, indem Du die Installationsdatei mit der rechten Maustaste anklickst und aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählst.

    Wenn das Problem danach immer noch auftritt, mach bitte eine Supportanfrage auf; am besten mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist. Beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •