Results 1 to 4 of 4

Thread: Bootcamp Zurückspielen geht nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    4

    Bootcamp Zurückspielen geht nicht

    Ich habe alles versucht, aber es gelingt mir nicht, Backups von meiner/meinen Bootcamp-Partitionen wieder zurückzuspielen:

    Mein Mac mini mit OS X 10.8.5 hat zwei Platten, eine SSD mit 256 GB und die ursprüngliche HD mit 500. Die HD soll die SSD als Kopie spiegeln als Reserve, wenn ich meine Hauptpartitionen auf der SSD zerschießen sollte. Das Cloning der OS X-Partition geht mit Carbon Copy Cloner problemlos, hin wie her. Ich habe es bisher aber nicht geschafft die Bootcamp-Partition von der SSD auf die HD zu kriegen. Das scheitert schon daran, daß ich es mit keinem Boot-Medium von Paragon überhaupt geschafft habe, auch nur fertig zu booten: Meine Rescue Media USB-Sticks erstellt aus Paragon Festplattenmanager 2012 Suite hängen beim ersten Bildschirm, die Maus geht nicht, enter bewirkt auch nichts. Dann habe ich mit dem Boot Media Builder sowohl Sticks als auch DVDs erstellt. An Windows-PCs booten die problemlos die Windows PE-Umgebung. An meinem Mac hängt der Ladeprozeß bei "windows loading files".

    (Vorher mit Winclone scheiterte ich immer daran, daß nach dem Zurückspielen ein Partitionsfehler behauptet wurde und die Partition dann auch in der Tat nicht bootbar war.)

    Was mache ich falsch? Hat es was mit den NTFS-Treibern von Paragon zu tun, die ich unter OS X installiert habe, denn meine Daten Partitionen auf externen Festplatte sind alle unter Windows erstellt?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    4

    AW: Bootcamp Zurückspielen geht nicht

    Es lag am verpatzen Bootloader von OS X.
    Nachem ich einen Reset von PRAM/NVRAM gemacht habe (Command+Option+P+R) und die OS X Partition mit dem Festplattendienstprogramm überprüft/repariert habe und zusätzlich von einer CCC-Partition noch auf Vordermann habe bringen lassen, ließen sich auch wieder die beiden Partitionen auf der SSD booten (sicherheithalber habe ich mit einer Windows Install-DVD noch mit Bootrec.exe noch FixMBR, FixBoot und RebuildBcd durchgeführt).

    Denn vor allem geht jetzt auch wieder das Booten von Rettungsmedien, z.B. von der Boot-DVD von Paragon bzw. von Windows-Install-Medien.

    Nur mein Windows 7 Pro-USB-Stick wird immer noch nicht von vom Bootcamp-Assistenten akzeptiert, der legt die Botcamp-Partition nur an, wenn ich einen Windows 7 HP-Stick dafür nehmen und dann beim Rebot schnell gegen den Pro-Stick austausche. Aber damit kann ich nun wirklich leben.

    (Dafür habe ich mir jetzt ein typischen Windows-Problem eingehandelt: Nach einem sofort durchgeführten Backup der Windows-Partition wollte ich sicherheitshalber gleich ein zweites Backup auf eine andere USB-Festplatte schreiben, auf der ich schon Windows-Datenpartitionen von "früher" habe. Das ging aber nicht, weil ich keinen Zugriff mehr habe von Bootcamp aus. Ich habe leider auch keinen Reiter "Sicherheit" im Explorer-Datei-Fenster, das ich wieder anschalten könnte. Was muß ich denn nun noch machen?)

  3. #3

    AW: Bootcamp Zurückspielen geht nicht

    Hallo, TechnoMax,

    nach einem Neustart des Rechners sollte Deine Festplatte wieder angezeigt werden. Man sollte unter Windows ein USB-Device immer sauber abmelden, bevor man es entfernt. Dazu macht man im Windows Explorer einen Rechtsklich auf das Laufwerk und wählt "Auswerfen". Dann kommt es in der Regel nicht zu solchen Problemen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2022
    Posts
    22

    cytotec keppra tamoxifen etoricoxib baclofen

    cytotec kaufen in deutschland ohne rezept cytotec rezeptfrei kaufen cytotec rezeptfrei
    levetiracetam 500 mg kaufen keppra kaufen deutschland levetiracetam apotheke
    tamoxifen ohne rezept kaufen tamoxifen 10 mg kaufen ohne rezept tamoxifen rezeptfrei
    etoricoxib 60 mg rezeptfrei etoricoxib 60 rezeptfrei etoricoxib 120 mg kaufen ohne rezept
    baclofen ohne rezept baclofen rezeptfrei deutschland baclofen rezeptfrei in österreich
    propranolol bestellen ohne rezept propranolol rezeptfrei propranolol kaufen apotheke
    seroquel bestellen seroquel online kaufen seroquel kaufen berlin
    tamoxifen kaufen 10 mg tamoxifen 10 mg kaufen ohne rezept tamoxifen 10 mg kaufen
    etoricoxib rezeptfrei kaufen etoricoxib 30 mg rezeptfrei etoricoxib kaufen ohne rezept
    tamoxifen kaufen tamoxifen kaufen rezeptfrei tamoxifen online kaufen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •