Results 1 to 6 of 6

Thread: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    8

    Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Hallo,

    ich habe heute meine mit BackUp&Recovery 2013 Free meine zuvor angelegte Komplettsicherung aufgespielt.
    Bis zum Reboot des Systems lief alles wie am Schnürchen.

    Nun steckt mein Laptop in einer Schleife aus "Automatische Reparatur wird vorbereitet... Diagnose des PCs wird ausgeführt... Automatische Reparatur... Diagnose... " usw.

    am PC ist kein USB Stick mehr angeschlossen, keine CD eingelegt. Ins BIOS komme ich noch.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Windows war bereits vorinstalliert, hätte jedoch durchaus noch eine Win8 iso.

    Via Google kommen sämtliche Foren nicht wirklich zu einer praktikablen Lösung. Ein User in einem englischen Forum hatte nach der Paragon B&R Nutzung das gleiche Problem, hat aber dann einfach nochmal das System aufgespielt. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich vom BIOS aus von USB starte. - Ist ja wie gesagt Win8, da ist alles etwas umständlicher...

    Würde mich über hilfe sehr freuen.

  2. #2

    AW: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Hallo, ninanna,

    was hast Du denn genau für ein Windows 8?

    Wie wird das System gebootet? MBR oder UEFI?

    Wie lange hat die Wiederherstellung gedauert? Welche Art von Meldungen lief dabei über den Bildschrim (=> Beispiel)?

    Warum musstest Du die Sicherung wiederherstellen? Was war an dem System kaputt?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    8

    AW: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Liebes Supportteam,
    sorry für die späte Antwort. Durch ein erneutes Aufspielen des Backups konnte ich die Bootschleife beenden. Mein System funktioniert seitdem wieder tadellos. Dennoch würde mich natürlich interessieren, weswegen das Backup beim ersten Mal Probleme gemacht hat.

    Ich habe das Backup aufgespielt, da das Programm "Free Youtube to MP3 Converter" anscheinend mein System zerschossen hat. Funktionen waren nicht mehr klickbar, das Notebook wurde extrem langsam und ich hatte den Eindruck, das dies nur an dem Programm lag, da ansonsten nichts verändert wurde. (Es handelt sich bei meinem Notebook übrigens um ein Lenovo Y500)

    Ich habe Windows 8 64 Bit. Regulär wird mit UEFI gebootet. Für das Aufspielen des Backups musste ich aber umstellen, sonst hätte das System nicht vom Sicherungsmedium gebootet. Die Wiederherstellung dauerte zwischen 6-8 Stunden und lief über Nacht. Fehlermeldungen habe ich in beiden Fällen nicht bekommen. Die lange Sicherungszeit könnte aber auch mit der USB 2.0 Festplatte und dem knapp 400 GB großem Backup zusammenhängen.

    Hilft das weiter?

  4. #4

    AW: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Hallo, ninanna,

    400 GB ist nicht wenig und USB 2.0 ist langsam, aber für eine sektorbasierende Wiederherstellung ist 6-8 Stunden recht lang. Meine Theorie ist folgende: Mit dem Wiederherstellungsassistenten kann man ja auch einzelne Dateien oder Verzeichnisse wiederherstellen. Wenn man das Archiv aufklappt und die gewünschten Objekte anhakt, wird auf dateibasierende Wiederherstellung umgeschaltet. Oder anders gesagt, sobald auch nur ein einziger Haken gesetzt ist, wird eine dateibasierende Wiederherstellung ausgeführt. Hier liegt natürlich ein Falle, da man auf die Idee kommen kann, alles anzuhaken, um alles wiederherzustellen. Dann werden nur die Dateien aus dem Archiv wiederhergestellt. Damit wird der Bootmechanismus nicht zurückgesetzt, und Dateien, die nach der Sicherung neu angelegt wurden, bleiben erhalten.

    Falls das bei Dir so war, hat das fehlerhafte Programm entweder auch den Bootmechanismus beschädigt, oder die Dateien haben weiterhin gestört. Beim zweitenmal hast Du dann wahrscheinlich eine sektorbasierende Wiederherstellung gemacht, und alles war gut.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    8

    AW: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Ich glaube, das wird es gewesen sein. Vielen lieben dank! Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen. Ich hatte zeitweise schon die Vermutung, dass die 64bit Probleme machen, aber mit dem Hinweis werde ich nächstes mal darauf achten.

  6. #6

    AW: Win8 Bootschleife nach Wiederherstellung

    Hallo, ninanna, danke für die Rückmeldung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •