Results 1 to 2 of 2

Thread: Sichere Cloud nötig oder sicheres Löschen empfohlen?

  1. #1

    Question Sichere Cloud nötig oder sicheres Löschen empfohlen?

    Ich habe vor kurzem von einem Daten Safe gehört. Dieser Daten Tresor ist auf Servern in der Schweiz gespeichert. Ich glaube, dass die Schweiz sehr gute Gesetze und Datensicherheit auf Servern hat, oder?

    Eine Alternative wäre das sichere Löschen von vertraulichen Daten (Paragon ist die beste Lösung). Aber wie sicher ist denn ein Überschreiben wirklich? Kann man wirklich sicher löschen, es gibt immer wieder Programme die "gelöschtes" wiederherstellen können - wenn auch nur teilweisse.

    Ich hantiere viel mit sehr vertraulichen Daten und vor allem in den heutigen Zeiten wo immer mehr über Datensicherheit gesprochen wird, dachte ich ein Online Safe ist allemal eine Option, oder ist der Datensafe die einzig wahre Möglichkeit Daten sicher zu speichern?

  2. #2

    AW: Sichere Cloud nötig oder sicheres Löschen empfohlen?

    Hallo, taschenlader,

    bezüglich Daten Safe usw. können wir leider keine Aussage treffen. Es ist nicht unsere Aufgabe, Produkte von anderen Anbietern zu studieren und zu bewerten.

    Was die Sicherheit des Löschens angeht, so stehen bei unseren anspruchsvolleren Programmen wie Festplatten Manager Professional mehrere Löschalgorithmen zur Verfügung. Darunter sind auch einige, die von amerikanischen Zivil- und Militärbehörden verwendet werden. Das sollte für Deinen Bedarf auch ausreichen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •