Results 1 to 4 of 4

Thread: Paragon-Rettungsstick startet nicht auf Netbook HPmini 5102

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    2

    Paragon-Rettungsstick startet nicht auf Netbook HPmini 5102

    Ich habe zwei Rettungsticks in der Software Paragon Backup&Recovery 2013 Free unter der Rubrik Werkzeuge/Flahspeicher/USB erstellt.
    Den ersten Paragon-Stick für mein Netbook HPmini 5102 mit Win7 da es kein CD/DVD-Laufwerk hat. Der Stick scheint erkannt zu werden aber es wird das Paragon Hilfsprogramm nicht gestartet. Es bleibt nach dem Start des Netbooks das HP Logo stehen. Deshalb habe ich auf einen weiteren gleichen Stick Win7 mittels "WinSetupFromUSB" bootbar installiert, dieser Stick wird vom Netbook gestartet und Win 7 kann installiert werden. Das ist aber nur eine Notlösung weil das Win 7 jungfräulich ist. Ich muß nun erst Win 7 und danach das Paragon Backup&Recovery installieren und dann kann ich das Backup auf dem HPmini erst wiederherstellen.

    Ein zweiter Paragon-Stick ist für mein Notebook HP Compaq 6820s auf dem XP Prof. installiert ist. Dort wird der Stick erkannt und startet das Paragon Hilfsprogramm problemlos und ich kann das Backup wiederherstellen.

    Was kann die Ursache sein bei dem Netbook?
    Vielleicht sollte ich mich an HP wenden?

  2. #2

    AW: Paragon-Rettungsstick startet nicht auf Netbook HPmini 5102

    Hallo, dammwolf,

    auf dem Stick befindet sich eine Rettungsumgebung auf Linux-Basis. Wenn diese keine Treiber für die Grafikkarte und/oder den Festplatten-Controller mitbringt, ist ein Booten der Umgebung nicht möglich. Die Verkaufsversionen der meisten unserer Programm bringen ein Konfigurationsprogramm mit, mittels dessen eine Rettungs-CD auf WinPE-Basis erstellt werden kann. Diese erkennt manche Hardware-Komponenten besser. Das Konfigurationsprogramm bietet außerdem die Möglichkeit, zusätzlich benötigte Treiber gleich beim Zusammenstellen der CD einzubinden. Damit kann die Rettungsumgebung auf fast jeder Hardware-Konfiguration zum Laufen gebracht werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    2

    AW: Paragon-Rettungsstick startet nicht auf Netbook HPmini 5102

    Entschuldigung daß ich erst heute Antworte.
    Leider geht aus Ihrer Beantwortung nicht hervor ob die kostenpflichtige ParagonBackup&Recovery-Version das Problem behebt.
    Da ich zwischen XP und Win7 Backup auswählen will (einige Anwendungs-Programme laufen nicht unter Win7) bin ich gezwungen ein externes opt. Laufwerk zu benutzen um Paragon-Recovery zu starten. Da dies auf Reisen keine gute Lösung ist wäre eine funktionierende Stick-Lösung für mein HP-Netbook sehr vorteilhaft.
    Bringt die Kaufversion die Lösung?

  4. #4

    AW: Paragon-Rettungsstick startet nicht auf Netbook HPmini 5102

    Hallo, dammwolf,

    ein klitzekleines Bisschen geht aus meiner Antwort durchaus hervor, ob die Kaufversion die Lösung bringt: Das Linux bootet nicht, weil irgendwelche Treiber für das Netbook fehlen. Die WinPE-Umgebung hat entweder die passenden Treiber, oder man kann sie einbinden, was bei der Linux-Umgebung nicht möglich ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •