Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung mit B&R 2013 free

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    1

    Wiederherstellung mit B&R 2013 free

    Hallo,
    kann ich mit "B&R 2013 free" Sicherungen wiederherstellen, die ich mit "B&R 2012 free" gemacht habe ? Wenn nicht, müsste es doch mindestens mit einer mit "B&R 2012 free" erstellten Rettungs-CD gehen, auch wenn "B&R 2012 free" nicht mehr installiert ist ?
    Hintergrund: bei dem letzten Backup mit "B&R 2012 free" traten Fehler auf; seitdem kann ich "B&R 2012 free" auch nicht mehr sinnvoll nutzen (alle Menüpunkte sind "angegraut" und deshalb nicht mehr aufrufbar).

  2. #2

    AW: Wiederherstellung mit B&R 2013 free

    Hallo, gvherr,

    was die Sicherungen angeht, habe ich die Anfrage zum Anlass genommen, einen passenden FAQ-Eintrag zu schreiben: http://support.paragon-software.com/..._prog_exchange

    Wiederherstellungen des Systems sollte man immer von der Rettungs-CD ausführen.

    Üblicherweise gehen unsere Programme bei der Arbeit nicht kaputt. Wenn die Menüs ausgegraut sind, kann man das in der Regel auf eine von zwei Arten lösen:

    1. Festplatten-Funktionen sind nur zugänglich, wenn eine Festplatte ausgewählt ist. Das Gleiche gilt für Partitionen.

    2. Gelegentlich wird die zentrale Konfigurationsdatei "settings.xml" beschädigt. Bitte prüfen, ob die Datei settings.xml vorhanden ist. Wenn sie vorhanden ist, lösche die Datei. Du findest sie im Programmordner der Software: normalerweise "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]\program\".

    Starte dann den Deinstaller in unserem Startmenü-Ordner oder wähle das Programm mit der rechten Maustaste in der Windows-Softwareverwaltung aus. Wähle dann "Programm reparieren".

    Falls diese Lösung nicht funktioniert, bleibt leider nur die Neuinstallation:

    Deinstalliere die Software mit der Windows-Softwareverwaltung oder über den Deinstaller in unserem Startmenü-Ordner und starte den PC danach neu, damit auch alle Treiber vollständig entfernt werden können. Lösche dann den Programmordner der Software: normalerweise "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]".

    Installiere dann die Software wieder und starte den PC abermals neu. Beachte unbedingt, dass Du über Administrationsrechte verfügst und keine andere Software (Virenscanner, Firewall, andere Festplattentools) die Installation behindert/blockiert.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •