Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung des gesicherten Systems

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    17

    Wiederherstellung des gesicherten Systems

    Grüß Euch und guten Abend.
    Da ich mit der Rückspielung der Komplettsicherung trotz fehlerfreier Sicherung (Prüfung durch Assistenten) bis jetzt Probleme habe versuche ich nochmals die Situation zu erklären um vielleicht doch noch Hilfe zu bekommen.
    Es wurde vor Jahren eine Komplettsicherung mit Paragon Backup 9.5 Personal Edition auf einer ext. Festplatte gemacht. Wenn diese Sicherung nun auf eine andere ext. Platte wiederhergestellt werden soll dann kommt nach dem Start der Wiederherstellung nach längerer Zeit immer eine Fehlermeldung
    (Festplatten Ein/Ausgabefehler). Mir kam dazu die Idee daß eine Komplettsicherung wahrscheinlich nur auf meinem PC wiederhergestellt werden kann. Die Fehlermeldung die ich bisher bekam resultiert wahrscheinlich daher daß versucht wurde die Sicherung auf einer weiteren ext. Festplatte wiederherzustellen und nicht auf dem PC von welchem ja die Sicherung stammt. Es muß also die Sicherung dorthin gespielt werden von wo sie stammt sprich auf den PC wo daß Betriebssystem (Windows XP Home) ja ursprünglich installiert wurde.
    Falls mir jetzt immer noch niemand helfen kann dann werde ich mir eine aktuelle Paragon Software kaufen und es dann über den 30tägigen Support versuchen.
    Jedenfalls danke für die Hilfe an alle.

    Esiema

  2. #2

    AW: Wiederherstellung des gesicherten Systems

    Hallo, Esiema,

    solange es nur um die Wiederherstellung geht, so ist diese an jedem beliebigen Rechner auf jeder beliebigen Festplatte möglich, die genauso groß oder größer ist als die Quellfestplatte.

    Ein-/Ausgabefehler werden beim Lesen oder beim Schreiben von Daten erzeugt. Wenn das Archiv in Ordnung war, kann es sich um ein Problem auf der Zielfestplatte handeln. Das kannst Du entweder mit chkdsk behandeln oder mit Herstellertools. Siehe dazu folgende FAQ-Einträge:

    http://support.paragon-software.com/...ein#faq_chkdsk

    http://support.paragon-software.com/...rnalerror1200e

    Wenn Du zuverlässig überprüfen willst, ob Dein Archiv in Ordnung ist, öffne es im Dateiübertragungsassistenten. Blättere damit in Deinem Dateisystem bis zu dem Archiv. Doppelklicke dann die PBF-Datei oder die 000-Datei. Nun sollte unter dem Dateinamen das Wurzelverzeichnis (\) des Dateisystems innerhalb des Archivs angezeigt werden. Wenn Du da nun hineinblättern kannst, muss das Archiv vollständig eingelesen werden. Klappt das, ist das Archiv konsistent und kann auch wiederhergestellt werden. Dann kann der Fehler nur auf der Zielfestplatte liegen
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •