Results 1 to 5 of 5

Thread: PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hängen.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    17

    PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hängen.

    Hab mit 9.5 Personaledition eine Komplettsicherung auf einer ext. Festplatte gemacht.
    Wenn versucht wird diese zurück zuspielen kommt immer eine Fehlermeldung und dann reagiert der PC nicht mehr. Als ich einmal den PC mit Zwang neu startete waren die Daten von der ext. Platte weg und damit auch eine Chance die Sicherung zurückzuspielen. Wie kann ich in so einem Fall den PC neu restarten ohne die Daten zu verlieren, normal muß man doch die Festplatte abmelden, wie macht man soetwas in meinem Fall.

    Thanks, Esima

  2. #2

    AW: PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hänge

    Hallo, Esiema,

    * welches Programm benutzt Du?

    * Wie lautet die Fehlermeldung?

    * Was genau bedeutet "waren die Daten ... weg"? Wo hast Du sie nicht mehr gesehen?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    17

    AW: PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hänge

    Guten Tag. Zunächst mal danke für die Antwort. Die Komplettsicherung wurde mit "Drive Backup 9.5 Personal" durchgeführt und anschließend mit dem Assistenten auf Fehler überprüft. Die Sicherung wurde auf einer ext. Festplatte gemacht. Beim Versuch die Sicherung wiederherzustellen kam eine Fehlermeldung, welche daß war weiß ich nicht mehr. Wie die Fehlermeldung angezeigt wurde reagierte der PC überhaupt nicht mehr daher wurde er abgeschaltet und neu hochgefahren, der Ordner wo die Komplettsicherung war denn gab es nicht mehr. Es ist 2x exakt daß gleiche passiert, also 2x wurde versucht eine Komplettsicherung wiederherzustellen und 2x reagierte der PC nach einer Fehlermeldung von Pargon überhaupt nicht mehrt und als der PC nach einer Zwangabschaltung neu hochgefahren war gab es keine Sicherung mehr auf der ext. Platte.
    Zur großen Freude nach dem Schock erklärte mir der Supportmitarbeiter es gäbe keinen Support da diese Version zu alt ist. In der Hoffnung doch Hilfe zu bekommen installierte ich eine Freewareversion von Paragon, dazu gibt es ebenfalls keine Unterstützung erfuhr ich im Nachhinein. Schön langsam bin ich dabei von Paragon endgültig die Finger zu lassen denn was hilft mir die beste
    Software wenn ich auf der einen Seite Unterstützung bekäme jedoch nur wenn die Software nicht zu alt wäre und andererseits ist Freeware auch nicht unterstützungswürdig. Gibt es um Gottes Willen für solche Sachen keine Hilfe.
    Es wäre mir schon lange zu blöd gewesen nur befinden sich auf der Software halt sehr persönliche Sachen wie Fotos und wichtige Videos.

    Danke nochmals und schönen Abend-Esiema

  4. #4

    AW: PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hänge

    Hallo, Esiema,

    zuerst mal muss ich doch was klarstellen. Bei alten Versionen besteht natürlich kein Supportanspruch mehr, der je nach Programm offiziell 1-3 Monate läuft. In der Regel helfen wir aber doch, wenn es sich um lösbare Probleme handelt. In diesem Fall handelt es sich allerdings um "Drive Backup 9.5 Personal - CHIP" - also nicht nur um sehr alte, sondern zudem auch noch kostenlose Software. Da erlahmt unsere Hilfsbereitschaft nach einigen Jahren ein wenig.

    Da wir leider immer noch keine verwertbaren Informationen zu dem Fehler haben, kann ich nur einen grundsätzlichen Rat geben:

    In der Regel kann man aus Archiven Dateien/Ordner mit dem Dateiübertragungsassistenten extrahieren. Starte den Assistenten "Dateiübertragung". Hier kannst Du wie im Windows Explorer Ihre Laufwerke durchsuchen. Öffne alle Ordner bis zu Deinem gespeicherten Backupimage ("*.PBF" oder "*.000"). Mit einem Doppelklick auf diese Datei öffnest Du das Archiv und kannst in das Dateisystem innerhalb des Archivs hineinblättern.

    Um Dateien/Verzeichnisse aus dem Archiv zu extrahieren, blätterst Du zu den gewünschten Dateien, die Du wiederherstellen willst. Markiere die wiederherzustellende(n) Datei(en) und betätige den grünen Pfeil nach links. Im nächsten Schritt kannst Du dann das Ziel der wiederherzustellenden Dateien bestimmen. Wenn das Archiv mit dem Dateiübertragungsassistenten nicht zu öffnen ist, ist es kaputt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    17

    AW: PC bleibt beim Rückspielen der Komplettsicherung von ext. Festplatte immer hänge

    Guten Tag.
    Danke für Ihr Bemühen, mir ist schon klar daß man sich für eine "Fast Gratisversion" nicht einen besonders umfangreichen Support von Euch erwarten kann. Hab von Paragon grundsätzlich ein gutes Gefühl und bin auch bereit mir die neueste Version zu besorgen. Natürlich muß man auch für eine bestimmte Leistung auch was bezahlen, mein Problem in dieser Sache ist nur die Tatsache daß ich sämtliche Komplettsicherungen (3) die mit der erwähnten Version gemacht wurden, mit dem Überprüfungsassistenten getestet habe und es kam kein einziges mal eine Fehlermeldung sondern ganz im Gegenteil es wurde durch Paragon die jeweilige Sicherung immer als "Fehlerfrei" bezeichnet. Wenn dann bei der Wiederherstellung der PC einige Zeit läuft und es kommen ständig div. Fehlermeldungen dann wäre nach meiner Empfindung eine gewiße Unterstützung schon sehr hilfreich. An welchen Punkten soll den sonst überprüft werden ob die neue Version was taugt wenn die alte 9.5 Version derart versagt hat. Zum Schluß möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken vielleicht kann die Sicherung doch noch wiederhergestellt werden. Falls das Archiv zu öffnen ist und trotzdem Fehlermeldungen auftreten werden ich Ihnen diese per Mailanhang senden.

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße-Esiema

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •