Habe mir jetzt den Festplatten Manager 12 Suite zugelegt, um damit eine ältere Sicherung auf veränderte Hardware zurückzuspielen. Erstmal war ich recht begeistert, daß die vielbeworbene Win PE - Version nicht mehr in der Schachtel ist und nur im Internet zu laden ist. Was mache ich eigentlich, wenn ich eine alte Sicherung habe, aber keinen funktionierenden PC mehr wegen Festplattenschaden?

Zum Glück haben wir noch ein älteres Notebook mit Windows XP und da geht das, habe ich mir gedacht. Windows AIK ordnungsgemäß installiert und wollte nun mit dem Boot Media Builder die Win PE - CD erstellen. Aber genauso wie hier http://support.paragon-software.com/...icht-m%F6glich bricht die Installation beim Mounten ab. Die Quelldatei wird noch eingelesen, aber das war es dann auch schon. Speicherplatz sind auf C insgesamt noch etwas über 5 GB vorhanden (die Festplatte hat insgesamt nur 60 GB und reichte sonst völlig aus) und damit kann es nicht am fehlenden Speicherplatz liegen.

Generell ist es natürlich ein schlechter Zug, es zu verschweigen, daß für die Installation schon so ungefähr 4 GB an temporärem Speicher gebraucht werden. Die hat eben nicht mal jeder einfach so frei.

Was kann ich nun tun, um endlich die Win PE - CD brennen zu können, um die andere Sicherung wieder einspielen zu können?

(Übrigens ist ein telefonischer Support mit einer 0800-er Nummer gut und schön, aber nicht wenn er nur zu Zeiten ist, wo man für gewöhnlich arbeiten geht. Meine Probleme mit der Software sind leider immer abends und am Wochenende.)