Results 1 to 7 of 7

Thread: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    2

    Exclamation Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Guten Tag,

    ich habe meine externe Festplatte neu aufsetzten wollen und miene Daten erst richtig sichern wollen. Dafür hab ich oben genanntes Programm benutzt. Das backup ging ohne Probleme, doch nun will ich die Daten wiederherstellen und nun klapp das nicht so wie ich möchte. Bis zu einem gewissen Punkt geht alles, doch dann steigt die Restdaueranzeige (erst ca 30min -> 2H und höher, sogar bis zu 20H). In der Statusanzeige steht: Komprimierungsattribute für Datei "M:/dist_F/System Volume Information/resotre{CA.....}/RPXXX" können nicht gesetzt werden! Das kommt da X-Mal..

    Kann ich da was ändern. Kann man ein anderes Programm für die Wiederherstellung des PFM- Backups nutzen, mit dem es gehen würde?

    Bitte Hilfe!!

    Gruß Nicht

  2. #2

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Hallo, nicht69,

    dieses Phänomen tritt auf, wenn versehentlich keine Partitionswiederherstellung, sondern eine dateibasierende Wiederherstellung durchgeführt wurde. Es geschieht leider oft, dass beim Wiederherstellungsvorgang die Partition/Festplatte nicht nur ausgewählt sondern aufgeklappt wird, und so alle Dateien zur Extraktion ausgewählt werden. Wiederhole die Wiederherstellung. Vermeide das Aufklappen der Partition. Wähle sie nur mit einfachem Klick aus.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    2

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Guten Tag,

    ich wollte es soeben versuchen ob es klappt, nun ist mir ein neuer fehler aufgefallen. Ich wollte mein Backup auf eine Verschlüsselte Festplattendatei (TrueCrypt Verschlüsselung) wiederherstellen. Doch ich kann nur die komplette Festplatte auswählen und nicht die gemountete Verschlüsselte Partition. Die verschlüsselte Partition sehe ich unter den Laufweken, kann aber den Ziel der Wiederherstellung nicht darauf einstellen, sondern nur auf die gesammte Festplatte. Kann man das irgendwo einstellen?

  4. #4

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Hallo, nicht69,

    mit verschlüsselten Partitionen kann unsere Software nicht umgehen. Von verschlüsselten Partitionen sind nur Dateisicherungen und -wiederherstellungen möglich.

    Es wurde uns von Kunden berichtet, dass eine Festplattenwiederherstellung durchgeführt wurde. Danach waren die Partitionen nicht zugängig, konnten aber mit der Rettungs-CD von Truecrypt wieder gängig gemacht werden. Dies ist aber nur die ungeprüfte Weitergabe eines Gerüchts über den Umgang mit Truecrypt-verschlüsselten Objekten.

    Folgende Vorgehensweise ist möglich: Entschlüsseln - sichern - verschlüsseln bzw. entschlüsseln oder löschen - wiederherstellen - verschlüsseln.

    Wenn Du eine verschlüsselte Partition mit der Wiederherstellung einfach so überschreiben könntest, kannst Du Dir die Verschlüsselung auch genausogut sparen, oder?
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 24.12.12 at 10:07.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    12

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, nicht69,

    dieses Phänomen tritt auf, wenn versehentlich keine Partitionswiederherstellung, sondern eine dateibasierende Wiederherstellung durchgeführt wurde.
    Und was ist, wenn man dies nicht "versehentlich", sondern mit voller Absicht tat um ein vorhandenes Systemimage auf eine andere Platte "zu entpacken"?

    Gibt es keine Lösung Ihrer Software das Setzen der Attribute zu untersagen? Wieso hängt die Software in diesem Falle überhaupt fest und braucht selbst für einen Abbruch mitunter Stunden?

    Hoffentlich gibt es hierfür eine Lösung.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    12

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Ich habe den Task nun abgebrochen, weil er mit "abbrechen" nicht beendet werden konnte. Nach Neustart sind nun mein RAID und weitere Festplatten verschwunden.

    Scheinbar hat Paragon mit mountvol Änderungen am System durchgeführt, die durch das Abbrechen des Vorganges nicht wieder rückgängig gemacht wurden.

    Was genau setzt paragon beim Wiederherstellen um? "Nur" mountvol.exe /N?

    Nachtrag:
    Nein, scheinbar wird mehr gemacht. Nachdem ich ein mountvol.exe /E abgesetzt habe, habe ich zwar wieder Zugriff auf den RAID und die weiteren Platten, aber z.B. "photorec" listet mein Laufwerk E nicht mehr auf. Das Laufwerk, auf dem die Paragon Images liegen und von dem ich wiederherstellen wollte.

    Ich bitte um Rückmeldung welche Einstellungen Paragon bei der Wiederherstellung am System vornimmt und wie ich mein System wieder in den vorherigen Zustand bekommen kann.
    Last edited by xaftessest; 17.08.15 at 11:46.

  7. #7

    AW: Paragon Festplatten Manager backup wiederherstellungsfehler!

    Hallo xaftessest.

    Bitte beschreibe doch genaueres:
    - Welche Software wurde genutzt?
    - Wie genau bist du vorgegangen?
    - Was sind die Anfangsbedingungen (Quell- /Ziel-Platte, etc.)
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •