Results 1 to 3 of 3

Thread: Restore mit Rettungs-USB-Stick über WLAN nicht möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2023
    Posts
    2

    Restore mit Rettungs-USB-Stick über WLAN nicht möglich

    Ich teste gerade die Freeware Version "Backup & Recovery 17 CE" auf meinem neuen Windows 11 Notebook und bin eigentlich ganz zufrieden, insbesondere weil Incremental Backup funktioniert. Ich sichere alles über Netzwerk auf meinem NAS. Ein paar Tage getestet, sieht gut aus.
    ABER: der Restore funktioniert nicht, ich komme nicht an mein NAS ran.
    Ich hab's mit ADK und Windows Image versucht, erfolglos. Ich vermute, die Ursache ist, dass mein Notebook nur WLAN und kein RJ45 Ethernet hat. Der Restore Netzwerkmanager fragt mich nicht nach meiner WLAN SSID und Passwort, kommt logischerweise gar nicht erst ins Netzwerk und kann damit nicht auf den NAS zugreifen - egal was für SMB Shares ich definiere.
    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das doch noch hinbekommen kann oder benötige ich erst eine Docking Station (die ich sowieso noch besorgen will) mit Gigabit Ethernet?

  2. #2

    Re: Restore mit Rettungs-USB-Stick über WLAN nicht möglich

    Ich habe es wirklich schon oft geschrieben... Paragon wird nicht mehr weiter entwickelt. Der Support wurde auch quasi eingestellt.
    Suche dir bitte eine andere Software um dein System zu sichern.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2023
    Posts
    2

    AW: Restore mit Rettungs-USB-Stick über WLAN nicht möglich

    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hatte völlig den deutlichen Hinweis hier im Forum übersehen, dass das Tool nicht mehr weiterentwickelt und supportet wird. Hoffentlich habe ich nicht zu viel ihrer kostbaren Zeit geraubt.
    Natürlich werde ich den Rat befolgen und mich nach einer Alternative umsehen. Veeam scheint was zu taugen - zumindest ist die Entwicklung nicht eingestellt worden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •