Results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme beim Sichern von Dateien

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    2

    Probleme beim Sichern von Dateien

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen den Festplatten Manager 12. Nun bin ich dabei erste sicherungen meiner Dateien anzulegen und bin mir nicht sicher ob das ganze jetzt funktioniert hat oder nicht denn die Sicherungsdatei kommt mir viel zu klein vor. Und zwar bin ich folgendermaßen vorgegangen.
    SmartBackup -> E-Mails -> Speicherort ausgewählt -> Sicherung jetzt durchführen -> und zum Schluss im Hauptfenster auf Ausführen.
    Nach ein paar Minuten wurde bestätigt das die Sicherung meiner E-Mails erfolgreich war. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Im Hauptfenster von FM12 unter Archivdatenbank wir mir angezeigt das dieses Archiv nur 6,1 MB groß ist. Wenn ich am Speicherort schaue ist es sogar nur 143 KB groß. Mit mit meinen alten Backup Programm war die Sicherung aber über 300 MB groß. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der FM12 eine so starke kompremierung hat Kann ich irgendwie einsehen was für e-Mails da jetzt alles gesichert wurden und was nicht?

    Ich habe auch eine andere Sicherung erstellt wo ich bestimmte Ordner ausgewählt habe und da scheint alles reibungslos verlaufen zu sein denn die größe der Backup Datei kommt ungefähr mit der größe der Originaldateien hin.

    Ach ja, ich verwende Windows 7

    Besten Dank schonmal.

  2. #2

    AW: Probleme beim Sichern von Dateien

    Hallo, graffie,

    1. Welches E-Mail-Programm verwendest Du?

    2. Führe noch einmal eine E-Mail-Sicherung durch. Prüfe dann auf der Zusammenfassungsseite, ob Deine Mails wirklich in den Verzeichnissen liegen, die gesichert werden, und ob die Dateinamenserweiterungen mit denen Deiner Mail-Anwendung übereinstimmen.

    3. Starte den Dateiübertragungsassistenten. Blättere im Dateisystem zu Deinem Archiv, öffne die PFI-Datei mit Doppelklick und blättere in das Archiv hinein. Prüfe hier, ob der Inhalt des Archivs mit Deinem Mail-Verzeichnis übereinstimmt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    2

    AW: Probleme beim Sichern von Dateien

    Hallo,

    ich nutze das Programm "Windows Live Mail 2011" und ich glaube da liegt das Problem. Wenn ich richtig geschaut habe wird laut der Log Datei der Ordner " C: xx/xxx/xxx/ Windows Mail" gesichert. Meine E-Mails liegen aber in C:xx/xxx/xxx/Windows Live Mail". Denke das einfachste ist wenn ich dann einfach eine manuelle Sicherung der des Ordners mache oder gibt es andere möglichkeiten?

    MFG

  4. #4

    AW: Probleme beim Sichern von Dateien

    Hallo, graffie,

    bitte informiere Dich, welche Dateien und Verzeichnisse in eine lauffähig wiederherstellbare Sicherung des Mail-Programms eingebunden werden müssen.

    Wenn es sich wirklich nur um einen einzigen Ordner handelt, ist es wohl einfacher, über "Andere Dateien und Ordner" diesen Ordner auszuwählen und zu sichern.

    Wenn die Struktur komplexer ist, kann es sich lohnen, wie folgt zu verfahren:

    Vorbereitung:

    Füge zuerst eine neue Kategorie in den Einstellungen hinzu: "Allgemein => Einstellungen => In Dateisicherung einschließen" => "Kategorie hinzufügen" => Name (z. B. "MyMails") => Dateiname => Durchsuchen => zu dem Verzeichnis blättern, das die Mail-Dateien enthält => Verzeichnis auswählen => Öffnen. Ggf. weitere Verzeichnisse auswählen. Der Haken bei dieser Kategorie wird hier automatisch gesetzt. Bitte entferne den wieder, da es sich hier ja um die allgemeinen Einstellungen handelt.

    Sicherung:

    "Smart Backup" => "Andere Dateien und Ordner" starten. Den Ordner auswählen, in dem sich alle notwendigen Unterverzeichnisse und Dateien befinden. Dann auf der Seite "Dateikategorien auswählen" auf "Ausgewählte Dateien ..." umschalten und die neue Kategorie anhaken.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •