Results 1 to 1 of 1

Thread: Wie lange darf "Test Surface" dauern?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2022
    Posts
    1

    Wie lange darf "Test Surface" dauern?

    4 TB externe hdd von Toshiba. Reine USB(3.0)-hdd, auch intern kein SATA-Anschluss. 1.5-2TB belegt. Dateisystem ist exFat. Ich spar mal aus was ich eigentlich damit vorhab.
    Mein Problem: Ich möchte einmal alles "checken" und soweit so gut, aber Check Surface braucht lange. D.h. es hat über eine Stunde gedauert bis ich eine Progress Bar bekommen habe. Beim ersten Versuch hab ich nach einer Stunde abgebrochen und beim 2. hab ich nach 3 Stunden geguckt und gesehen, dass es doch "voran geht". 24 Stunden nach Beginn des Oberflächentests steht er gerade auf ca. 5%, eher noch drunter. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt 20 Tage zu warten, geschweige denn den PC so lange laufen zu lassen.

    PS: Vll. doch noch etwas tiefer direkt: chdsk hat keine Probleme aufgeworfen, Sektortest waren 1000 und paar Zerquetschte gut und der Rest exzellent. Aber beim Resizen mit einem anderen Tool hab ich dann das Problem "Some free clusters are marked as used in $bitmap. Cluster number: 287149" aufgeworfen bekommen und bisher nicht beheben können.
    Last edited by andy01q; 11.03.22 at 15:30.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •