Results 1 to 6 of 6

Thread: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    1

    Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Hallo,

    Ich habe mit dem Paragon Festplattenmanager 25 Jahre limitierte Jubeledition Version 17.10.2 einen Windows USB Stick erstellt.
    Wenn ich nun von diesem Stick boote ist das Bild auf dem Monitor zu breit und keine Möglichkeit zu um das ganze Bild zu sehen.
    Beim Startbildschirm ist das ja noch zu verschmerzen.
    Wenn ich dann allerdings eine Sicherung durchführen will sehe ich nur die Quelle und kann das Ziel nicht einstellen. Siehe Fotos.

    Wenn ich einen Fehler gemacht habe bitte ich den zu Entschuldigen ich bin nicht sehr fit mit Foren.

    Viele Grüße
    JO999
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    7

    AW: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Da ich das gleiche Problem mit dem gleichen Programm habe frage ich mich ob ob denn keiner eine Lösung weis
    MfG Manfred

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    2

    AW: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Das gleich Problem habe ich ebenfalls und das auf bisher vier getesteten PC´s, auch die "RettungsUSBStick´s" habe ich auf verschiedenen PCs erstellt, alles ohne Erfolg!.
    Wie es mir scheint ist dieses Problem ja kein Einzelfall und trotzdem gibt es vom Hersteller / Paragon keine Lösung! Ich bin in der glücklichen Lage dass ich das Backup welches ich zurückspielen muss, mit FPM15 erstellt habe und zum Glück noch einen passenden "RettungsUSBStick" von FPM15 habe.
    Seit Version 7 verwende ich jetzt die Produkte und bin mittlerweile echt verärgert dass für das Problem in FPM17 keine Lösung gibt und ich als Kunde Stunde über Stunde am testen und probieren bin, leider ohne Erfolg.

    >> Ich boote ebenfalls FPM 17 vom WinPE-Stick, am PC ist ein 1440x900 Pixel Monitor angeschlossen, aber leider ist ebenfalls ca. 30% auf der rechten Seite außerhalb des Bildschirms, somit ist das Programm nicht zu bedienen.
    Benötige ich spezielle Treiber?
    Zum PC: 1. Shuttle DH110 mit i c5i 6600 der Monitor hängt am Display Port
    2. Shuttle DH310 V2 mit c5i 9600 der Monitor hängt am Display Port
    Bei beiden PC´s ist das Erscheinungsbild gleich.

    Kleine Ergänzung: Lieder ergibt sich das gleiche Problem an den PC´s mit anderen Monitoren (1920x1080 und 1280x1024 beide ebenfalls am Display Port) die Möglichkeit eine andere Grafikkarte wie die on board gibt es nicht. <<

    Sollte doch jemand eine Lösung parat haben, wäre ich sehr dankbar, ansonsten bin ich gezwungen zu einem anderen Anbieter zuwechseln.
    Viele Güße
    Christian

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    7

    AW: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Hatt denn Niemand eine Lösung des Problens ???
    MfG Manfred

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2021
    Posts
    3

    Re: AW: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Quote Originally Posted by mgtaucher View Post
    Hatt denn Niemand eine Lösung des Problems ???
    In weniger als einem Jahr (oder zwei Jahren) wurde eine Lösung gefunden, als ich mehrmals die Funktion zum Übertragen des Windows-Systems mit Hilfe eines RettungsUSBStick verwenden musste und ich auf einigen Computern auf das gleiche Problem stieß.
    Wenn Sie ein bootfähiges RettungsUSBStick erstellen, können Sie Bildschirmtreiber hinzufügen.
    (Das Manual erwähnt nur "storage device driver" und "network device driver".)
    In meinem Fall brauchte ich Treiber für den Intel i5-6500 Prozessor mit Intel HD Graphics 530.
    Der Treiber (win64_15.45.5174.zip) wurde hier entnommen:
    https://www.intel.com/content/www/us...ows-15-45.html.
    Wichtig: Sie benötigen kein DCH-Treiber, sondern einen älteren Typ.
    Ich erinnere mich nicht, ob es möglich ist, Treiber in der Version Festplattenmanager 25 Jahre limitierte Jubeledition hinzuzufügen, aber in Version 17.20.0 ist es möglich.
    Ich habe nicht vollständig überprüft, ob es möglich ist, diese Treiber nicht während des Erstellen eines RettungsUSBStick hinzuzufügen sondern nach dem Boot. Villeicht dies ist nicht möglich.

    Interessant is es, dass Version 16.5 keine Bildschirmprobleme hat, aber arbeitet nicht mit Intel Gen. 10 und 11 Prozessoren. Version 17.20.9 bootet nicht (in meinem Fall) auf Intel Gen. 11.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2021
    Posts
    3

    Re: Bildschirmauflösung beim Booten von RettungsUSBStick

    Ich habe mir jetzt die 25 Jahre limitierte Jubeledition (17.10.2) angeschaut.
    Leider gibt es hier keine Möglichkeit, einen Bildschirmtreiber hinzuzufügen, nur (wie im Manual) für Storage und Netzwerk
    Last edited by shlimazl; 14.12.21 at 13:42.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •