Results 1 to 2 of 2

Thread: Camptune: Größenänderung schlägt fehl wegen "querverbundener Dateien"

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    1

    Unhappy Camptune: Größenänderung schlägt fehl wegen "querverbundener Dateien"

    Hallo liebe Experten,

    ich bin total verzweifelt, vielleicht hat einer von noch eine Idee:
    Ich habe auf meinem Mac (OS High Sierra 10.13.6, HD 1 TB, nur rd. 500 GB belegt) eine Bootcamp-Partition mit Windows. Diese habe ich vor längerer Zeit mit dem systemseitigen Bootcamp-Assistenten eingerichtet, Größe 32 GB, mehr ging mit dem Assistenten seinerzeit leider nicht. Diese Partition ist jedoch zwischenzeitlich zu 99,9% voll, und ich wollte sie mit Camptune vergrößern. Weil es sich so toll und easy anhört. Funktioniert aber leider nicht

    Habe Camptune nun schon zum 6. Mal gestartet, als Partitionsgröße mal 200, mal 100 GB ausgewählt. Camptune bringt nach jeweils gut 30 min Laufzeit stets die gleiche Fehlermeldung: "Größenänderung fehlgeschlagen. Zuordnungsfehler im Dateisystem Mac HD aufgrund querverbundener Dateien. Nutzen Sie die betriebssysteminternen Tools, um diese Fehler zu überprüfen und zu korrigieren".

    Ich habe schon stundenlang rauf und runter gegoogelt. Zwischenzeitlich habe ich:
    1. die HD mehrfach mit dem Festplattendienstprogramm analysiert, demnach ist das System fehlerfrei.
    2. mehrfach über die Wiederherstellung mit CMD+R und CMD+S gestartet, hier wurde beim ersten Mal ein Fehler angezeigt, der jedoch vom System repariert wurde. Auch hier wird nun angezeigt, das Volume sei fehlerfrei.
    3. Daraufhin habe ich mir Paragon NTFS runtergeladen und es drüberlaufen lassen. Auch hier die Meldung "Volume ist anscheinend in Ordnung".

    Warum funktioniert Camptune trotzdem nicht, was zum Henker sind diese "querverbundenen Dateien"?? Falls irgendjemand eine Idee hat, woran es noch liegen könnte ... bin für jeden Vorschlag dankbar Hab keine Lust, die ganze HD platt zu machen ...

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Camptune: Größenänderung schlägt fehl wegen "querverbundener Dateien"

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •