Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen die Free Version von Paragon Back-Up & Recovery 2012 von chip.de runtergeladen und direkt am 13.01. eine Sicherung auf eine externe 500 GB-Festplatte erstellt. Da ich vor zwei Tagen Probleme mit meiner Medienbibliothek bekommen habe, die irreparabel scheinen, möchte ich auf mein Back-Up vom 13.01. zurück gehen.
Allerdings habe ich in den User-Kommentaren auf der chip.de-Seite gelesen, dass einige User Probleme unter Windows 7 (64 Bit) hatten.

Ein User hat dann folgenden Beitrag geschrieben
Da das 10-Minuten-Edit-Limit schon abgelaufen ist, hier noch ein Nachtrag:

Da es offenbar immer wieder frustrierte User gibt, die versucht haben, ihr System wiederherzustellen, während Windows noch läuft und daran natürlich zwangsläufig scheiterten, würde ich der Redaktion dringend empfehlen, bei Imaging-Tools wie dem hier diskutierten Paragon-Tool einen DEUTLICHEN Hinweis zuzufügen, dass man zum Wiederherstellen der Systempartition UNBEDINGT das Notfallmedium braucht bzw. mit diesem booten muss, da man wie gesagt Windows nicht überschreiben kann, solange es noch läuft.


Was genau ist das Notfall-Medium? Meine externe Festplatte?
Oder muss ich mit Paragon erst eine Rettungs-Disk erstellen? Falls ja, geht das auch noch im jetzigen (fehlerhaften) System-Zustand - ohne dass der Fehler dann im Back-Up weiterbesteht? Und wie muss ich dann genau vorgehen, um mein Backup reibungslos wieder aufzuspielen?


Ich danke schon mal für Antworten,

mfg