Results 1 to 2 of 2

Thread: MBR mitsichern?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1

    MBR mitsichern?

    Hallo, ich benutze Backup & Recovery Home 10Home.
    Möchte gerne ganz frisch das mein Netbook (C sichern.
    Jetzt werden mir neben C:, noch 2 versteckte Part. angezeigt, die PQService, und noch eine versteckte, wahrscheinlich die "AcerWindowsRestore".
    (Ich nenn sie mal so)
    Naja, und meine "C:" halt, wenn ich jetzt nur C: mit dem "frischen" System sichern möchte, muss ich dann die MBR mitsichern, oder nur C: halt?

    Vielen Dank im voraus...

  2. #2

    AW: MBR mitsichern?

    Hallo, faktor74,

    1. Der MBR ist der Master Boot Record. Dieser wird bei einer Wiederherstellung der Systempartition neu geschrieben, so dass es nicht notwendig ist, ihn mit zu sichern.

    2. Die versteckten Partitionen sind Service-Partitionen des Herstellers. Diese können die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen. Ob diese notwendig sind, kann Dir nur der Hersteller beantworten - im Zweifelsfall aber sind sie notwendig.

    Daher würde ich vorschlagen, als Erstsicherung eine Sicherung der gesamten Festplatte vorzunehmen. Du setzt also den Haken für die Festplatte. Damit wird alles unterhalb der Festplatte mit ausgewählt - auch der MBR. Wiederherstellen kannst Du im Ernstfall aus diesem Archiv sowohl die einzelnen Partitionen als auch einzelne Dateien.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •