Results 1 to 5 of 5

Thread: Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    1

    Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

    Hallo,

    ich nutze B+R 16 free. Ich wollte mit dem Rettungsdisk-Konfigurator eine Retttungsumgebung auf einem USB-Stick (2GB, NTFS formatiert) erstellen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Operation fehlgeschlagen - Fehlercode=11, Fehlermeldung = externer Prozess konnte nicht gestartet werden

    Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diese Fehlermeldung ist und wie ich die Rettungsumgebung auf dem Stick erstellen kannn.

    Danke im Voraus.

    Gruß Rosi

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2021
    Posts
    2

    Re: Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

    Ich habe löeider nach einer frischen Installation der Paragon Festplatten Manager 17 das Selbe Problem.
    Ich hatte auch gelesen, dass man für das Erstellen eines Rettungsmediums noch das Windows ADK installieren soll.
    Auch das habe ich gemacht.

    Es kommt aber leider Trotzdem noch zu diesem Fehler, mit einem Meldung, die für einen normalen Anwender eher unbrauchbar ist. :-(
    Auch dieser Text des Artikels aus der Knowledge-Base ist nicht wirklich gut zu verstehen:

    Mögliche Ursachen:

    Einige Konfigurations- oder DLL-Dateien sind beschädigt oder nicht vorhanden.
    Externe Werkzeuge sind beschädigt.
    Programmdateien/-verzeichnisse oder Systemressourcen sind blockiert.
    Keine ausreichenden Berechtigungen, um an Dateien oder der Registrierungsdatenbank Änderungen vorzunehmen.
    "Einige Konfigurations- oder DLL-Dateien sind beschädigt oder nicht vorhanden." -> Was? Ich habe eine frische Installation!
    "Externe Werkzeuge sind beschädigt." -> Was sind "Externe Werkzeuge??? Und was genau ist beschädigt?
    "Programmdateien/-verzeichnisse oder Systemressourcen sind blockiert." -> Wie finde ich das heraus? -> In meinem Fall sind sie nicht blockiert.
    "Keine ausreichenden Berechtigungen, um an Dateien oder der Registrierungsdatenbank Änderungen vorzunehmen." -> Paragon wurde mit Administrator-Rechten gestartet.

    Lösungsmöglichkeiten:

    Starten Sie den RMB mit Administratorberechtigungen.
    Externe Werkzeuge neu installieren.
    Installieren Sie den RMB mit Administratorberechtigungen neu.
    Prüfen Sie die Festplatte auf Fehler und die Integrität der Systemdateien.
    Deaktivieren Sie Antivirus-Software und andere Schutzprogramme.
    Stellen Sie sicher, dass die externen Werkzeuge (WIM/WAIK/ADK) nicht blockiert sind.
    "Starten Sie den RMB mit Administratorberechtigungen." -> Was ist ein "RMB" ???
    "Externe Werkzeuge neu installieren." -> WHAT ????
    "Installieren Sie den RMB mit Administratorberechtigungen neu." -> RMB ????? Paragon Festplatten Manager????
    "Prüfen Sie die Festplatte auf Fehler und die Integrität der Systemdateien." -> Alles in Ordnung.
    "Deaktivieren Sie Antivirus-Software und andere Schutzprogramme." -> Klar. Soetwas kann man einem unbedarften Benutzer nicht raten!
    "Stellen Sie sicher, dass die externen Werkzeuge (WIM/WAIK/ADK) nicht blockiert sind." -> Was sind diese Dinge???? Und auf welche Weise sollen sie NICHT blockiert sein? Was genau wird benötigt?

    Mit solchen WischiWaschi - Aussage muss ich mich nun herumschlagen, nachdem ich 80 Euro für eine vermeintlich gute Software ausgegeben habe?

    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus.

    LG

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2021
    Posts
    2

    Re: Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

    Ahh. Hier ist also tote Hose. :-(

  5. #5

    AW: Re: Rettungsdisk-Konfigurator - Fehlercode 11

    TheFreemann
    Nicht ganz tote Hose. :-(
    benutze mal eine FAT32 formatierten USB Stick der nicht größer als 16GB ist.
    Vielleicht hast du damit mehr Glück.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •