Results 1 to 3 of 3

Thread: Mit dem Festplatten Manager 2011, Migrate OS to SSD arbeiten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1

    Question Mit dem Festplatten Manager 2011, Migrate OS to SSD arbeiten

    Hallo

    Wenn ich Windows vorinstalliert(wenige Programme installiert) komplett mit dem Tool auf die SSD klonen/migrieren will, kann ich das dann auch dateibasiert,also nicht Sektor-für-Sektor machen?

    Es gibt doch die Auswahlmöglichkeit komplett klonen/Sektor für Sektor, was ja bewirkt, dass auch nicht beschriebene Sektoren auf der HDD auf die SSD geklont werden. Da die SSD Controller solche Blöcke nicht mehr erkennen kann, bzw. als defekt meldet, verringert dies die Leistung der SSD.

    Jetzt war meine Frage, ob es im Programm (siehe Titel) auch die Möglichkeit gibt NICHT Sektor-für-Sektor zu migrieren, was natürlich gleichzeitig eine Verkleinerung der zu klonenden Image-Datei zur Folge hätte, die wiederum so klein ist, dass sie wunderbar auf die SSD passt (ca.25GB).

    Danke für die Antworten..

  2. #2

    AW: Mit dem Festplatten Manager 2011, Migrate OS to SSD arbeiten

    Hallo, LimeAppel,

    mit dem Werkzeug "Migrate OS to SSD" wird eine Kopie der Systempartition und - falls vorhanden - der 100-MB-Partition von Windows 7 (MSR = Microsoft System Reserved) erstellt. Eine Festplatten- oder Partitionskopie ist immer "sektorbasierend" insofern, als die Sektoren kopiert werden. Es wird aber auch das Dateisystem gelesen. Daher kann bei einer normalen sektorbasierenden Kopie oder Sicherung die Auslagerungsdatei von Windows oder zum Beispiel beliebige Dateiformate anhand der Erweiterung ausgeschlossen werden. Die Methode "Sektor-für-Sektor" dagegen kopiert wirklich eine Festplatte/Partition, ohne das Dateisystem zu beachten. Dabei werden auch alle leeren Sektoren kopiert. Dies ist nur für Dateisysteme gedacht, die unsere Software nicht kennt.

    Also: Die "Einstellungen" so lassen, wie sie sind, einfach "Migrate OS to SSD" benutzen und ggf. wenn nötig noch ein paar Datenverzeichnisse von der Kopie ausschließen - und alles wird gut.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Mit dem Festplatten Manager 2011, Migrate OS to SSD arbeiten

    Ich habe zum Thema: Migrate OS to SSD einen eignen Erfahrungsbericht erstellt und mit Bildern dargestellt als ich mein Windows 7 von einer SSD auf die andere SSD migriert habe.
    Wer es Lesen möchte der schaut einmal hier vorbei.
    Migration des bereits bestehenden Betriebssytem "Windows 7"auf die neue Festplatte/SSD
    Das ging schneller als man dachte und funktioniert prima.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •