Results 1 to 5 of 5

Thread: Problem mit Bildschirmauflösung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    3

    Question Problem mit Bildschirmauflösung

    Heute habe ich die kostenlose Version von BR 16 installiert und habe prompt 2 Probleme bei der Bedienung, weil die Benutzeroberfläche auf meinem hochauflösenden Bildschirm nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich das Programm schließen möchte, erscheint ein Fenster mit der Frage "Anwendung Schließen ?" aber ohne einen Button wie "OK" oder ähnlich. Ich kann daher die Software nur über den Task-Manager "gewaltsam" schließen, was vermutlich nicht so beabsichtigt ist.
    Außerdem werden im Menü "Hilfe" nur 3 Optionen angezeigt, nicht jedoch die Option "Über". Somit kann ich z.B. die Build-Nr. nicht finden. (siehe anhängende Screenshots)
    Wie kann ich das ändern ?
    Paragon Backup and Recovery - fehlender Button im Fenster SCHLIESSEN.JPG

    Paragon Backup and Recovery - fehlende Hilfe-Optionen.JPG

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Problem mit Bildschirmauflösung

    die buildnummer findest du unter Start - Weitere Informationen.

    hast du eventuell nur mal so als idee vielleicht die schriftgröße hochgesetzt?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    3

    Re: AW: Problem mit Bildschirmauflösung

    @Kurgan: Danke für den Tipp. Laut Anleitung im Kontaktformular des Supports sollte sie unter "Hilfe > Über" zu finden sein. An der von Dir angegebenen Stelle steht eine Versionsnummer. Ich nehme mal an, daß dies die Build-Nr. sein soll. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß der Support für Nutzer der kostenlosen BR 16-Lizenz sowieso nur zugänglich ist über eine teure, telefonische Hotline (79 ct/min), nicht aber per eMail.
    Die Bildschirm-Schriftgröße habe ich nicht verändert. Ich werde damit mal experimentieren. Allerdings hatte ich ähnliche Probleme mit anderer Software, wo manche Teile der Darstellung völlig OK und andere Teile viel zu klein, manchmal unlesbar winzig sind (z.B. Telekom Internet Manager, Avira Virenschutz, Mediathek-View, Total Commander). Ein Programmierer teilte mir mit, daß es zu aufwendig wäre, jede Software (insbesondere grafische Elemente) auf die im Markt erhältlichen unterschiedlichen Bildschirmauflösungen anzupassen. Finde ich seltsam.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Problem mit Bildschirmauflösung

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    1

    Re: Problem mit Bildschirmauflösung

    Ich habe herausgefunden, den Paragon WinPE Stick per UEFI zu starten das Problem lösen kann.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •