Results 1 to 4 of 4

Thread: Backup Container

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    4

    Backup Container

    Hallo,

    Habe gerade das Backup and Recovery 16 installiert.

    Beim wiederherstellen wird mir mein Backup - Container nicht mehr angezeigt.
    Ein bisschen dumm da sich die meisten Sicherungen genau auf diesem befinden.

    Eine Sicherung ist auf den Backup Container auch nicht mehr möglich, warum ? Dieser wird bei der Sicherung nicht zur Auswahl angeboten

    Ich gehe davon aus das ich meine gesamten Sicherungen (auf dem Backup Container) nicht mehr verwenden kann.

    Wurde nach dem Update von B&R 14 Free durch einen kauf von Backup & Recovery 15 Home . Einige Funktionen nicht mehr angeboten.
    Habe ich mit diesem Update (Backup and Recovery 16) noch weniger Funktionen.

    Eine außergewöhnliche Firmen Politik

    Ich nehme an es handelt sich nicht um ein Update sondern eher um ein Add-On zur alten Backup & Recovery 15 Home.
    Gut das ich das, entgegen den Installations empfehlungen, noch nicht deinstalliert habe !!

    Danke Thomas

  2. #2

    AW: Backup Container

    Hallo, dtxsoft,

    das Backup & Recovery 16, so wie es nun Besitzern von Backup & Recovery 15 als kostenfreies Upgrade angeboten wird, ist tatsächlich noch nicht in vollem Umfang fertig. Die enthaltenen Funktionen sind gut getestet, aber es sind nur die Backup-Funktionen. Diese sind allerdings nach unserem Dafürhalten wesentlich ausgereifter als früher. Dies gilt ganz besonders für die Sicherungen aufs Netz.

    Der Fokus dieser vollkommen neuen Oberfläche liegt auf der Einfachheit. Diese erschließt sich erfahrenen Benutzern von Backup & Recovery 15 natürlich nicht unmittelbar als Vorteil. Das werden eher neue Benutzer zu schätzen wissen. Allerdings gibt es durchaus auch schon einige Stellen, an denen man in tiefere Einstellungsmöglichkeiten vordringen kann wie z. B. "Neue Strategie". Ein Studium des Handbuchs wird dabei natürlich hilfreich sein.

    Bewusst haben wir es im Gegensatz zu früheren Versionen auch möglich gemacht, Backup & Recovery 15 und Backup & Recovery 16 nebeneinander zu installieren. So können Kunden, die bestimmte liebgewordene Funktionen im Backup & Recovery 16 vermissen, diese im Backup & Recovery 15 weiterhin nutzen. Das Sicherungsformat "Virtueller Container" ist austauschbar.

    Was den Backup Container angeht, so wird diese Option nach unserer Erfahrung wenig genutzt. Gerade dann, wenn der BC auf einer internen Festplatte liegt, besteht das Risiko, das mit einer Festplatte auch gleichzeitig die Sicherungen dieser Festplatte sterben. Daher wird der BC vermutlich nicht zu den Funktionen gehören, die im Backup & Recovery 16 irgendwann wieder auftauchen werden. Ansonsten ist geplant, das Backup & Recovery 16 - bzw. dann später auch den Festplatten Manager 16 - nach und nach mit Service Builds auf den alten Stand zu bringen.

    Du könntest den Inhalt Deines BC mit dem Dateiübertragungsassistenten, der in beiden Programmversionen zur Verfügung steht, auf eine normale Partition kopieren - natürlich nur ein Vorschlag.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    4

    AW: Backup Container

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Bewusst haben wir es im Gegensatz zu früheren Versionen auch möglich gemacht, Backup & Recovery 15 und Backup & Recovery 16 nebeneinander zu installieren. So können Kunden, die bestimmte liebgewordene Funktionen im Backup & Recovery 16 vermissen, diese im Backup & Recovery 15 weiterhin nutzen.
    Das habe ich mir schon gedacht, warum nicht, macht Sinn

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Was den Backup Container angeht, so wird diese Option nach unserer Erfahrung wenig genutzt. Gerade dann, wenn der BC auf einer internen Festplatte liegt, besteht das Risiko, das mit einer Festplatte auch gleichzeitig die Sicherungen dieser Festplatte sterben.
    "so wird diese Option nach unserer Erfahrung wenig genutzt"
    Deshalb : Wenn ich mir Nächtelang mit Sicherungen von einem zum anderen Computer die Zeit vetrieb, dacht ich mit immer : Komisch keiner da

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Gerade dann, wenn der BC auf einer internen Festplatte liegt, besteht das Risiko, das mit einer Festplatte auch gleichzeitig die Sicherungen dieser Festplatte sterben.
    3x Seagate 3GB Festplatten haben sich in 5 Monaten nach und nach verabschiedet.
    Jedesmal war kein Zugriff auf den BC mehr möglich. Dachte mir, so macht das wenig Sinn.
    Da ich meine Datensicherungen im Reihum mache. FP / USB-FP / Blue-Ray ist immer eine Sicherung vorhanden. Pech nur wenn auf dem BC die neuste ist. War halt gerade als letztes dran.

    Sehr lieb find ich vom Paragon-Support-Team, dass es mir diese Nachricht 4 x gepostet hat. Mir ist gestern meine Lesebrille kaputt gegangen ich fand das lesen so etwas einfacher.

    Testbericht:
    Rettungs USB PE:
    Es ist mir nur in einzelnen Fällen gelungen eine FP wieder BOOTfähig zu machen. Meistens war entweder nur 1 Eintrag (von 3) im Bootmenü vorhanden und der hat auf eine ungültige Part. gezeigt.
    Gemeinsam mit der PartitionsManager CD konnte ich es schaffen. Also beide zusammen sind echt gut und helfen. Nur umständlich, das wechseln von einer Rettungsumgebung zur andern und das öffter.
    Wer schon mal vor dem Monitor darauf gewartet hat, dass das Paragon Symbol endlich, ich meine wirklich endlich, erscheint, weiß von was ich spreche. (4x B&R USB Stick , 3x PM CD, immer abwechselnd).

    Für ein professionelles Tool, na ja was soll ich sagen.
    Es hat viele Optionen: Boot.ini / GPT /Uefi . Meiner Meinung nach sollte es aus den vorhanden Partitionen selbst auslesen können was gerade das beste ist und um was für eine Festplatte es sich handelt.
    Beispiel : PM CD findet 3 Windows 7 installationen von denen 2 nach der Rettung im Boot Menü auftauchen aber der erste zeigt auf die letzte Partition. Nur weiss man das nicht alle beiden lauten "Windows 7"
    In diesem Fall wollte ich die 2.Par starten weil die 1.Par. Fehler hatte. Da muss man erstmal drauf kommen, dass der erste eintrag auf die letzte Par. und der zweite eintrag auf die 1 Par. linkt.
    B&R USB, findet nur eine Windows 7 Partition die ist die letzte und funktioniert. (Auch wenn man hofft das es die zweite Par.ist: Die brauch ich eben gerade).
    Hat man das ein paarmal gemacht sind 2 Partitionen vorhanden, in der richtigen Reihenfolge und funktionieren.

    Achive Verwalten:
    Hat man sich schonmal gewundert wenn im B&R Archive alle schön schwarz dargestellt werden und 2 Tage später alle nur noch grau und nicht auswählbar sind?
    Da gibt es eine einfache lösung man fährt den Computer runter und starte neu und schwups sind 4-8 wieder da. Macht man das 2 mal erhöht sich die Anzahl der nicht grauen Gandalfs.
    Wenn man gerade eine graues gern schwarz hätte.
    Klickt man auf den grauen Eintrag, sieht oben links den Archivnamen merkt sich die letzten 4 zeichen. Drückt auf "+" (Archiv hinzufügen),
    sucht im Backup Container dieses Archiv wählt es aus und OK nach ein paar Minuten ist es schwarz. Wer die Ordnung liebt sollte von Oben nach Unten die grauen wieder schwarz machen, geht schneller !!

    und und und

    vielen Dank für das lesen und die schnelle Antwort
    Thomas

  4. #4
    Kurgan
    Guest

    AW: Backup Container

    also was ich verstanden hab, war die geschichte mit den archiven. die sind schwarz, wenn sie da sind, und grau, wenn sie nich da sind. grau wenn: festplatte mit archiv nich da, festplatte mit archiv andere disk number, partition mit archiv anderen buchstaben. sonz: schwarz. vielleicht https://kb.paragon-software.com/de/article/860???

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •