Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    Question neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche eine komplette Systemsicherung auf meiner Netzwerkplatte durchgeführt (PFM 15 Suite) und einige Tage später eine erste inkrementielle Sicherung hinzugefügt.

    Nun wollte ich heute wieder eine inkrementielle Sicherung starten, aber er findet diese Sicherung und die Netztwerkplatte leider nicht mehr, sondern nur noch die internen und USB-Platten. Auch in der Archivdatenbank findet er diese Sicherung nicht mehr. Die Platte ist im restlichen System sichtbar und auch ansprechbar, wird auch von Acronis erkannt.

    Was kann man da tun? Wenn das immer so ist, hätte ich nicht von Acronis weggehen brauchen?

    Gruß...Tom

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Hallo,

    ich habe der Netzwerkplatte jetzt einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und wenn ich jetzt danach suche, findet er die Sicherung auch, jedoch erscheint die folgende Fehlermeldung:

    "Folgender Fehler ist aufgetreten: Unpassender Basisarchivtyp".
    Gruß...Tom
    (PFM 15 Suite)

  3. #3

    Re: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Hallo, pctom,

    1. Mit Windows Vista wurde als neue Funktion die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows eingeführt. Diese verhindert, dass unsere Software

    a) auf unter Windows verbundene Netzlaufwerke zugreifen kann,

    b) nach einem Neustart die im Programm eingerichtete Verbindung zu Netzlaufwerken über einen Laufwerksbuchstaben wiederherstellen kann.

    Dies kann man als Software-Hersteller umgehen, indem man Änderungen in der Registrierungsdatenbank einträgt, die die Benutzerkontensteuerung teilweise aushebeln. Das tun wir aber nicht.

    2. Wie aus folgendem FAQ-Beitrag hevorgeht, bietet unsere aktuelle Software zwei Sicherungsformate an: http://support.paragon-software.com/...#faq_newpvhd01

    Diese beiden Formate sind technisch völlig unterschiedlich und daher inkompatibel. Es ist nicht möglich auf einen Virtuellen Container eine inkrementelle oder differentielle Sicherung im Kompatibilitätsmodus aufzusetzen und umgekehrt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Ich habe mir die Software nur gekauft, weil überall angepriesen wurde, dass man Systemsicherungen, um Platz zu sparen, auch inkrementiell machen kann!

    Und nun geht das gar nicht?

    So wird das Produkt doch beworben:

    "Dank inkrementeller und differentieller Sicherungstechnologien sind kontinuierliche Systemsicherungen mit dem Paragon Festplatten Manager besonderes effizient. Eine einmalige Vollsicherung des gesamten Computers und regelmäßige inkrementelle Sicherungen in der Folge halten die Sicherung Ihres PCs immer auf dem aktuellsten Stand. Mit den neuen Backup-Containern im pVHD-Format sind Sicherungen ins Netzwerk (z.B. auf ein NAS) besonders schnell erledigt."
    Last edited by pctom; 24.05.16 at 08:47.
    Gruß...Tom
    (PFM 15 Suite)

  5. #5
    Kurgan
    Guest

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    "Wie aus folgendem FAQ-Beitrag hevorgeht, bietet unsere aktuelle Software zwei Sicherungsformate an: http://support.paragon-software.com/...#faq_newpvhd01 " <= das ist ein Link. Wenn man da draufklickt, landet man woanders. Dort steht Text. Den muss man lesen, auch wenns wehtut.

    und hier gehts auch noch weiter:

    "Diese beiden Formate sind technisch völlig unterschiedlich und daher inkompatibel. Es ist nicht möglich auf einen Virtuellen Container eine inkrementelle oder differentielle Sicherung im Kompatibilitätsmodus aufzusetzen und umgekehrt."

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    "Wie aus folgendem FAQ-Beitrag hevorgeht, bietet unsere aktuelle Software zwei Sicherungsformate an: http://support.paragon-software.com/...#faq_newpvhd01 " <= das ist ein Link. Wenn man da draufklickt, landet man woanders. Dort steht Text. Den muss man lesen, auch wenns wehtut.

    und hier gehts auch noch weiter:

    "Diese beiden Formate sind technisch völlig unterschiedlich und daher inkompatibel. Es ist nicht möglich auf einen Virtuellen Container eine inkrementelle oder differentielle Sicherung im Kompatibilitätsmodus aufzusetzen und umgekehrt."
    Vielen Dank, Kurgan,

    du wirst es nicht glauben, aber es hat nicht wehgetan!

    Ich habe mir diesen Link schon einige Male durchgelesen, aber offensichtlich bin ich einfach zu blöd dafür. Es ist mir doch absolut klar, dass "differentiell" und "inkrementiell" zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Auch das eine Systemsicherung etwas völlig anderes als eine Dateisicherung ist, ist mir vollkommen klar.

    Nun möchte ich aber regelmäßige Systemsicherungen erstellen und war der Annahme, dass ich, um Platz zu sparen, auch diese als inkrementielle Systemsicherung machen kann, wie es beschrieben ist.

    Jetzt habe ich mitbekommen, dass dies offensichtlich aber nicht geht und ich werde dann immer eine vollständige Sicherung meines Systems durchführen.
    Gruß...Tom
    (PFM 15 Suite)

  7. #7
    Kurgan
    Guest

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Der unterschied ist NICHT "differentiell" und "inkrementiell".

    Der unterschied ist NICHT "Systemsicherung" und "Dateisicherung".

    Der unterschied ist "Virtueller Container" und "Smart Backup".

    Ende der Durchsage.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Ja, Sir!
    Gut, Sir!

    - um bei dem Ton hier zu bleiben!

    Ich glaube ich bleibe lieber bei meinem Acronis. Wenn ich sehe, wie kompliziert sich Paragon darstellt, scheint das doch eher etwas für Informatiker und nicht für Endanwender zu sein, die nur mal eben ein Systembackup machen wollen...
    Gruß...Tom
    (PFM 15 Suite)

  9. #9

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Lieber pctom,

    hier ist vermutlich Deine Fehlermeldung:



    Die kann man wie folgt reproduzieren:

    1. Eine Festplatten- oder Partitionssicherung als Virtueller Container erstellen.

    2. In den Kompatibilitätsmodus wechseln.

    3. Eine "Inkrementelle Dateisicherung" auswählen.

    4. Als Basissicherung für die inkrementelle Dateisicherung eine Festplattensicherung (Virtueller Container) auswählen.

    Zack, feddich, Fehlermeldung.

    Das ist zugegebenermaßen kompliziert.

    Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.

    Eine inkrementelle Festplatten-/Partitionssicherung im alten PBF-Format gibt es nur im Festplatten Manager Professional. In der Suite gibt es nur inkrementelle Dateisicherung.

    Im neuen Sicherungsformat "Virtueller Container" gibt es hingegen eine inkrementelle Festplatten-/Partitionssicherung. Der entsprechende Knopf dazu heißt "Inkrementelle Sicherung (Virtueller Container)" und ist direkt der übernächste rechts neben "Sicherung (Virtueller Container)". Das finde ich auf einmal gar nicht mehr so kompliziert.

    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 30.05.16 at 15:16.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Location
    Berlin
    Posts
    8

    AW: neue inkrementielle Sicherung nicht möglich

    Sorry, bei mir sieht es dort etwas anders aus:

    Last edited by pctom; 01.06.16 at 08:33.
    Gruß...Tom
    (PFM 15 Suite)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •