Results 1 to 4 of 4

Thread: Fehler 1722 - Blockmounter bei Paragon Backup&Recovery 14 Free Edition Installation

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Posts
    2

    Fehler 1722 - Blockmounter bei Paragon Backup&Recovery 14 Free Edition Installation

    Hallo, ich möchte die Paragon Backup & Recovery 14 Free Edition auf meinem Sony Vaio Laptop mit Windows 8.1, 64-Bit installieren.

    Bei der Installation erhalte ich den bekannten Fehler 1722 - Blockmounter und die Installation bricht ab und führt einen Rollback durch.

    In der Paragon Wissensdatenbank habe ich zur Behebung dieses Fehlers das BLM_DE.Zip Paket gefunden:

    https://kb_wp.paragon-software.com/de/article/281#1722

    Aber auch der Versuch, damit den Blockmounter separat über die DOS-Eingabeaufforderung als Admin zu installieren, brachte als Rückmeldung nur "Installation fehlgeschlagen". Der Versuch, danach nochmal das ganze Programm komplett zu installieren, scheiterte wieder am Blockmounter-Installer. Wie kann ich das Programm trotzdem installieren?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2

    Re: Fehler 1722 - Blockmounter bei Paragon Backup&Recovery 14 Free Edition Installat

    Hallo, hpoppe,

    da muss schon einmal eine andere Paragon-Software installiert gewesen sein, die auch den Blockmounter installiert hat. Falls diese Software noch installiert ist, deinstalliere sie und lösche dann das Installationsverzeichnis des Programms. Normalerweise ist dies: "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]".

    Wenn das nicht möglich ist, deinstalliere die alten Treiber nach folgender Anleitung:

    "1. Rufen Sie den Geräte-Manager auf. Öffnen Sie den Typ

    Universal Image Mounter
    UIM Direct Device Image Plugin
    UIM Drive Backup Image Plugin
    Universal Image Mounter Controller

    Klicken Sie die darunter sichtbaren Geräte "UIM Direct Device Image Plugin", "UIM Drive Backup Image Plugin" und "Universal Image Mounter Controller" jeweils mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie aus dem Kontextmenü "Deinstallieren". Setzen Sie auf dem nächsten Dialog den Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen".

    2. Weiterhin sehen Sie einen Eintrag "User-mode block device". Bitte klappen Sie auch diesen durch Klick auf den Pfeil auf. Sie sehen dort dann einen oder mehrere Einträge "Block device mounter". Bitte klicken Sie diese Einträge einen nach dem anderen mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü "Deinstallieren". Setzen Sie auf dem nächsten Dialog den Haken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen". Nun sollte der Eintrag entfernt sein. Entfernen Sie in dieser Weise alle Einträge "Block device mounter". Die Frage nach der "Treibersoftware" sollte nur beim erstenmal auftauchen."

    Danach solltest Du nochmal das BLM-Paket aus der Admin-Konsole installieren und dann das Hauptprogramm. Falls die Installation wieder fehlschlägt, könntest Du versuchen, die Installation noch einmal zu starten, aber diesmal die Komponente "HotCore Treiber" dazuzuwählen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2016
    Posts
    2

    Thumbs up Re: Fehler 1722 - Blockmounter bei Paragon Backup&Recovery 14 Free Edition Installat

    Hallo Support Team, ich hatte bislang keine Paragon Software auf dem Laptop installiert.

    Im Gerätemanager war kein Eintrag unter "Universal Image Mounter" vorhanden.

    Aber unter "User-mode block device" waren zahlreiche Einträge "Block device mounter". Ich habe alle zusammen mit der Treibersoftware deinstalliert.

    Danach konnte ich erfolgreich das BLM-Paket über die Admin-Konsole installieren sowie anschließend das Hauptprogramm.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  4. #4

    Re: Fehler 1722 - Blockmounter bei Paragon Backup&Recovery 14 Free Edition Installat

    Gerne doch.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •