Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung von Windows 8.1 nicht möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    2

    Wiederherstellung von Windows 8.1 nicht möglich

    6.4.16
    Frage hat sich erledigt.
    Es war ein Bedienungsfehler:
    bei der Wiederherstellung gibt es die Frage: "Was möchten Sie wiederherstellen?", dabei habe ich die einzelnen Partitionen ausgewählt, anstelle der gesamten Festplatte!



    Hallo,
    habe kürzlich unter Windows 8.1 64bit (mit allen Updates) eine komplette Sicherung meiner Festplatte durchgeführt:

    Die Sicherung habe ich mit „Paragon Backup & Recovery 2014 Free → Sicherung & Wiederherstellung → Partition oder Festplatte sichern“ durchgeführt. Archivüberprüfung war ok.

    Danach habe ich den Windows 10 Upgrade durchgeführt. Da mir Windows 10 nicht so gefallen hat, wollte ich auf das alte Windwos 8.1 zurück. Dabei scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ich bin zwar wieder bei einem Windows 8.1 gelandet, aber mir scheint es langsamer und es ist nicht mehr alles vorhanden.
    Die Festplattenaufteilung zeigt eine Partition "Lokales Laufwerk" an, die hinter dem Laufwerk C ursprünglich nicht vorhanden war!
    Aber ich hatte ja meine alte Windows 8.1 Komplettsicherung (dachte ich!). Also habe ich mit dem Rettungsstick die Paragon Recovery Funktion gestartet. Nach dem „loading files“ kam der Paragon Bildschirm und ich habe die erweiterte Ansicht angewählt, dann kam sofort der Bildschirm mit der Meldung hoch: "Auf Festplattenlaufwerk 1 ist ein Eingabe/Ausgabe Fehler augetreten. Wie möchten Sie fortfahren?"

    Wenn man „Operation wiederholen“ anklickt, kommt dieselbe Meldung wieder.
    Bei „Alle Fehler ignorieren“ läuft das Programm los. Es kommen dann dauernd Meldungen Verarbeitung von „ <Pfadname>“ ist fehlgeschlagen. Fehler: „Successful operation“ und es dauert mind. 15h bis die Recovery zu Ende kommt. So wie ich das erkennen kann, hat sich nicht am Windows 8.1 System geändert. Sprich die Recovery war erfolglos.
    Ich habe übrigens das bestehende Windows 8.1 System gesichert und wollte es dann zurückspielen und erhielt die gleichen Meldungen! Und es dauert auch mehr als eine Nacht bis das Programm zu Ende kam.

    Ich dachte mit dem Paragon Tool kann ich alle Backups wieder recovern. Egal wie die Festplatte aussieht, es wird der Backup drüber gebügelt. Stimmt das nicht?

    PS: würde gerne eine Grafik hochladen (Festplattenaufteilung) weiss aber nicht wie's geht!
    Last edited by jogi; 06.04.16 at 14:42. Reason: Frage hat sich erledigt

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellung von Windows 8.1 nicht möglich

    Wenn da die ganzen einzelnen Dateien durchgelaufen sind, war es aber eher ne dateibasierte Wiederherstellung. Und im laufenden System sind die Dateien dann offen und können nicht überschrieben werden. Aber schön daß du bescheidgesagt hast.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •