Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: ExtFS für Windows

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    5

    ExtFS für Windows

    Hallo Zusammen
    Ich habe ExtFS für Windows installiert, leider zeigt mir das Programm nach dem Start keine Laufwerke/Partitionen an und der Mount Button ist ausgegraut.
    In den Settings ist ein Haken bei "Implement auto mount" und "Turn on logging".
    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruss
    prinel

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: ExtFS für Windows

    hast du denn überhaupt linux-laufwerke?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    5

    AW: ExtFS für Windows

    Also ich habe an einem Raspberry Pi einen USB Stick Ext4 formatiert und diesen in den PC gesteckt. Windows will den Stick formatieren. Ich nehme mal an, dass ein USB Stick als Laufwerk erkannt wird!?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    9

    AW: ExtFS für Windows

    Es wird sich hier um das selbe Problem handeln, das ich beim Anstecken meines Handys im UMS-Modus habe. Auch hier will Windows die Karte formatieren, weil sie von ExtFS nicht erkannt wurde. Siehe auch hier: http://support.paragon-software.com/...-Energiesparen
    Last edited by volkeru; 30.03.16 at 08:56.

  5. #5
    Kurgan
    Guest

    AW: ExtFS für Windows

    Sollte. Wenn windows den stick formatieren will, läuft der treiber nicht.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    5

    AW: ExtFS für Windows

    Kann man das irgendwie kontrollieren, ob die Treiber laufen? Ich hab das Programm auch auf einem anderen PC installiert und da funktioniert es ebenfalls nicht. In dem Log-File kann ich auch nichts erkennen!?

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    9

    AW: ExtFS für Windows

    Ich hatte hier in einem Posting gestern auf einen von mir ebenfalls gestern erstellten Thread hingewiesen, in dem ich das selbe Problem beschreibe. Allerdings mit einem an den PC angeschlossenen Handy mit ext4 formatierter Speicherkarte, die nicht erkannt wird. Mein Posting wurde hier aber gelöscht. Warum eigentlich? Will Paragon nicht, dass die User ihre Pobleme lösen? Es ist definitiv ein Problem der Paragon-Treiber. Denn Paragon funktioniert bei mir einwandfrei, wenn ich die SD-Karte direkt in den Kartenleser des PCs einlege. Ist sie jedoch in einem Handy oder USB-Stick, wird sie von Paragon nicht mehr erkannt. Von Windows aber sehr wohl (Laufwerk wird im Windows Explorer gemounted). Auch ein anderer, ebenfalls mit ext4 formatierter USB-Stick macht bei mir die selben Probleme wie bei dir. Er wird von Paragon einfach nicht erkannt. Ich habe meine Medien übrigens mit MiniTool Partition Wizard partitioniert und auf ext4 formatiert.
    Last edited by volkeru; 31.03.16 at 02:25.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    5

    AW: ExtFS für Windows

    Vielen Dank für die nützlichen Infos. Ich habe mir gestern den ext2fs Volume Manager (admin: URL entfernt, bitte selber Suchmaschine benutzen) installiert. Seitdem kann ich auch mit dem Windows Explorer sowohl lesend als auch schreibend auf den ext4 formatierten USB-Stick zugreifen und erst noch ohne Registrierung!

  9. #9
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: ExtFS für Windows

    @volkeru => Das Forum-CMS moderiert Postings und Anmeldungen automatisch. Leider werden dabei manchmal Beiträge zurückgestellt, die einfach nur einen URL enthalten - bei deinem sogar einen innerhalb des Forums. Aber da diese Moderation im Prinzip absolut super funktioniert, schraube ich da nicht dran rum ... Sorry. Jetzt ist er ja online.

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    9

    AW: ExtFS für Windows

    @shepherd: Danke für die Erläuterung!
    @prinel84: ext2fs hatte ich auch schonmal im Einsatz, war damals aber nicht ganz so zufrieden, weil Schreibvorgänge teilweise mit Fehlermeldungen abgebrochen wurden. Das passiert bei Paragon definitiv nicht. Ich hatte damit 25 GB auf eine SD geschrieben und danach byteweise geprüft - fehlerfrei! Eigentlich gefällt mir die Paragon-Lösung wesentlich besser. Aber nur, wenn die von uns bemängelten Fehler behoben werden könnten... ;-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •