Results 1 to 6 of 6

Thread: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4

    Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Hallo!!!!
    Ich arbeite seit Jahren mit Paragon Festplatten Manager.
    Bin nun auf Windows 10 umgestiegen und habe mir nun Paragon Festplatten Manager 15 Premium zugelegt.
    Nun mein Problem:
    Ich habe auf meiner Festplatte wo Windows 10 installiert ist 3 Partitsionen,
    1. die 500mb von Windows
    2. LWC da wo Windows installiert ist
    3. LWD für sonstige Daten.
    Nun habe ich mir eine System Sicherung von Partition 1 und 2 angelegt, Partition 3 soll ja bleiben.

    Beim Wiederherstellen des Images, gehe ich wie folgt vor:
    Als erstes lösche ich die Partitionen 1 und 2.
    Dann gehe ich in den Wiederherstellungsassistent, rufe meine Imagedatei auf.
    Schaue ich mir die Imagedatei an, wird auch angezeigt das Partition 1 und 2 enthalten sind.
    Dann wird man gefragt wo man das Image Wiederherstellen will. Dann wähle ich Festplatte 0 ( in meinen Fall ) da wo jetzt der freie Speicherplatz ist, den ich zuvor gelöscht habe. Nun starte ich die Wiederherstellung.
    Als die Wiederherstellung fertig war und Windows neu gestartet war, muste ich festellen das meine Partition 3 also LWD gelöscht wurde.
    Sowas hatte ich nie in meiner Vorgänger Version von Paragon Festplattenmanager.

    Kann mir hier einer weiterhelfen?
    Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht oder was Übersehen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    DANKE
    LG Hoffi

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4

    AW: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Ich noch mal,
    keiner eine Idee, was ich da machen kann???

    Hoffi

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Hi, Hoffi, ein "Virtueller Container" ist ja nichts anderes als eine virtuelle Festplatte (VHD). Wenn du eine Sicherung machst, wird eine VHD im Format der Quellfestplatte angelegt, und alles, was du sicherst, wird da rein kopiert. Wenn da nicht alles drin ist, muss man bei der Wiederherstellung aufpassen. Dann kann man nicht einfach die ganze Festplatte wiederherstellen, sondern muss die Partitionen einzeln wiederherstellen. Mehrere kann man nämlich leider bei der Wiederherstellung nicht auswählen. Wenn man aber eine ganze Festplatte wiederherstellt, wird die Festplatte so wiederhergestellt, wie sie in der Sicherung drin ist - wie in deinem Fall eben ohne die nicht gesicherten Partitionen. Während der Wiederherstellung gibt es einen Dialog "Wiederherstellungsübersicht". Darauf wird die fehlende Partition als "Unpartitionierter Speicherplatz" angezeigt. Das sollte man ernstnehmen, weil es genau so gemeint ist. Könnte man allerdings auch noch deutlicher machen, z. B. mit einer Warnmeldung oder so. Aber man könnte es wissen ...

    Was du versuchen könntest, wäre http://support.paragon-software.com/...#faq_del_undel, natürlich ohne Löschen, das brauchst du ja nich mehr ;-). Ob das klappt, weiß ich auch nicht. Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie gründlich die Partition bei der Wiederherstellung überschrieben wird, und ob du inzwischen schon andere Sachen versucht hast.
    Grüße

    Piet

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4

    AW: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Hallo Piet!!!
    Erst mal DANKE für deine Ausführung, die du ja sehr verständlich geschrieben hast.
    Wenn das so ist, ist es ja kein Wunder das mir die Dritte Partition beim wiederherstellen gelöscht wird.
    Die Dritte Partition habe ich natürlich nicht mit gesichert. Der Grund dafür ist die Größe.
    Mache es jetzt so, stelle die Sicherung wieder her, also Partition 1 und 2 dann gehe ich in Partition wieder herstellen und stelle die Dritte Partition wieder her.
    Das hat bis jetzt super Funktioniert.
    Der Link war auch sehr informativ.
    DANKE noch mal für deine Hilfe.

    LG
    Hoffi

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Hi, Hoffi, gerne. Aber hat denn die Wiederherstellung nach der FAQ funktioniert oder nicht? Würde mich ja schon interessieren. War ja nur geraten.
    Grüße

    Piet

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4

    AW: Windows 10 Wiederherstellen Partitionen

    Hallo Piet!!!
    Ich mache die Wiederherstellung jetzt wie folgt:
    Ich stelle die Gesamte Festplatte wieder her.
    In der Sicherung sind Partition 1 und 2 enthalten. ( 1 die 500 MB Partition, 2 LWC BS Partition ).
    LW D 3 Partition wird natürlich beim Wiederherstellen gelöscht.
    Nach dem Wiederherstellen gehe ich in den Paragon Partitionsmanager und gehe auf die nicht partitionierte Partition und dann auf Partition wiederherstellen.
    Das klappt super und dauert keine 2 min..

    Bei den Partitionen einzeln wiederherstellen ist es so:
    Die Partitionen 1 und 2 sind ja gelöscht. Beim einzelnen wiederherstellen muss man vorher die Partitionsgröße eingeben, sonnst wird z.B. die 500 MB Partition auf den gesamten freien Speicherplatz geschrieben.
    Dann ist mir noch aufgefallen, beim ersten Windows Start führt Windows verschiedene Reparatur Optionen aus.
    Das habe ich bei der ersten Methode nicht, Windows startet mit einmal durch.

    Gruß Hoffi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •