Results 1 to 2 of 2

Thread: Fragen zu Paragon Rettungsdisk-Konfigurator 3.0

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    2

    Fragen zu Paragon Rettungsdisk-Konfigurator 3.0

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    hatte mir vor einiger Zeit mal mit Paragon Backup&Recovery 2014 Free einen USB Rettungsmedium erstellt. Mit dem Paragon Rettungsdisk-Konfigurator 3.0 .

    Als ich es brauchte, hat das booten vom Stick nicht funktioniert. Jetzt nach langer Zeit habe ich den Stick mal an den hinteren USB 3.0 Anschluß gesteckt und gebootet. Jetzt ging es. Lag wohl am USB 2.0 Anschluß, das es vorher nicht ging.

    Jetzt meine Frage: ist es richtig, das dann das Menü erscheint, so, als würde man Windows 10 installieren wollen (also Land,Sprache etc.-weiter habe ich lieber nicht proiert) ?

    Ich habe noch ein Board mit Bios.
    Muß ich bei der Einrichtung des Rettungsmediums eigentlich etwas zum Netzwerk angeben ? Wenn ja, was. Irgendwie steige ich da nicht durch-trotz der Anleitung von Paragon.

    Sollte ich mir jetzt, wo mein System im Moment auf dem laufenden ist, das Rettungsmedium neu erstellen ?

    Kann ich die Systemsicherungen speichern wo ich will ? Und kann ich diese verschieben oder werden die dann unbrauchbar.
    Habe irgendwo gelesen, das bei einem anderen Programm man die Sicherungen nicht einfach so verschieben darf.

    Hört sich nach dummen Fragen an-nicht ? Sorry.

    Hoffe, jemand antwortet trotzdem und erklärt das einem Laien verständlich.

    Vielen Dank und Gruß
    joshia

  2. #2

    AW: Fragen zu Paragon Rettungsdisk-Konfigurator 3.0

    Hallo, joshia,

    das mit dem Windows-10-Installer ist der Windows-10-Installer. Das hat nichts mit unserer Software zu tun. Da solltest Du direkt während des Boot-Vorgangs den Boot-Manager von Windows aufrufen - F8, F11, F12, je nach BIOS/Motherboard. Da kannst Du direkt den Stick oder die CD auswählen. Dann sollte das nicht passieren. Vermutlich siehst Du da auch das Installations-Image von Win10. Ich sag mal vorsichtig - die versuchen's halt ...

    Netzwerk kannst Du einrichten, wenn Du eins benutzt. Musst Du aber nicht. Wenn Du's einrichten willst, musst Du wissen, was Du tust. Da können wir auch nicht helfen.

    Wenn Du die Software oder Windows grundlegend aktualisiert hast, solltest Du eine neue Rettungsumgebung erstellen. Beispielsweise (also als Beispiel - ja?) kannst Du mit einer Rettungsumgebung, die auf Win 7 32 Bit erstellt ist, auf Win 10 64 nichts anfangen. Ältere Versionen von BR 2014 Free sind auch noch nicht Windows-10-fähig, erst die aktuelle kann das.

    Sicherungen bestehen aus einem Verzeichnis. Wenn Du das woanders hinschiebst, musst Du beim Wiederherstellen auf "Dateiansicht" umschalten. Dann kannst Du Deine Sicherungen von überallher einlesen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •