Results 1 to 4 of 4

Thread: Ordner automatish kopieren / alten Ordner automatisch löschen/überschreiben

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    2

    Ordner automatish kopieren / alten Ordner automatisch löschen/überschreiben

    Hallo

    Ich möchte persönliche Daten regelmäßig auf eine andere Festplatte kopieren. Mit dem schedule task geht das auch ganz gut.. Allerdings finde ich keinen Weg die alte Version des Ordners danach automatisch zu löschen... Beim Sichern von Partitionen geht das ja ganz gut.. aber die brauch ich nicht komplett..

    Am einfachsten wäre ja vielleicht das Überschreiben, weil das ja weitaus weniger Zeit in Anspruch nimmt.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Ordner automatish kopieren / alten Ordner automatisch löschen/überschreiben

    Hi, wie wär's mit xcopy, robocopy oder sowas? Dafür brauch man doch kein Backup-Programm. Schreib dir eine kleine Batch-Datei dafür. Die kannst du dann sogar in die Aufgabenplanung eintragen.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Posts
    2

    AW: Ordner automatish kopieren / alten Ordner automatisch löschen/überschreiben

    Bin zwar nicht soo bewandert mit batch-dateien, werds aber mal ausprobieren.. Geht das denn mit Paragon gar nicht? Ist doch eigentlich ein relativ einfacher Prozess

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Ordner automatish kopieren / alten Ordner automatisch löschen/überschreiben

    Lass mich das mal so sagen: Text- oder Grafikdateien bearbeiten ist auch kein Hexenwerk. Trotzdem kann man es nicht mit Paragon. Was du suchst, ist ein Dateimanager. Dateien managen kann man ganz prima mit dem Windows Explorer. Der kann aber wieder keine Partitionssicherungen. Darüber würde ich mich dann mal bei Microsoft beschweren.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •