Results 1 to 3 of 3

Thread: Mounten von Datenträgern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    5

    Mounten von Datenträgern

    Hallo,

    aktuell mache ich erste Gehversuche mit dem Festplatten Manager 15 Prof, nach vielen Jahren mit anderen Hersteller. Einiges habe ich probiert, aber aktuell habe bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    - Wenn ich einen virtuellen Datenträger (VirtualBox etc.) mounte wird mir das zwar auch angezeigt, aber das Laufwerk bzw. die Partition erhält keinen Laufwerksbuchstaben damit ich auch darauf zugreifen kann!

    Will ich eine bestehende Sicherung mounten geht dies überhaupt nicht, sprich der Button 'Archiv einen Laufwerksbuchstaben zuweisen' ist immer grau!

    Wo liegt hier der Fehler bzw. was muss / kann ich tun?

    Gruß, Steffen

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    5

    AW: Mounten von Datenträgern

    Also die Sache mit dem mounten der eigenen Archive habe ich nun gefunden: Man muss auf Partitionssicherung in der Archivdatenbank wechseln und dann kann man auch mounten!

    Aber fremde virtuelle Datenträger kann ich zwar mounten, den Partitionen aber nirgends einen Laufwerksbuchstaben zuordnen!?

    Gruß, Steffen

  3. #3

    AW: Mounten von Datenträgern

    Hallo, Steffen,

    mounten kann man ja nur Dateisysteme - also Partitionen. Insofern ist der Begriff hier auch in unserer Software nicht korrekt verwendet. Die virtuellen Datenträger werden - sagen wir mal - eingebunden. Damit stehen Sie im Windows Explorer nicht zur Verfügung. Man kann aber Festplatten-Operationen damit durchführen. Man könnte so zum Beispiel eine VD-Sicherung oder normale VD "mounten", eine leere physische Festplatte anschließen und dann eine Festplattenkopie durchführen. Das wäre dann das, was unsere Marketing-Leute mit "V2P" (virtual to physical) bezeichnen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •