Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung/Migration auf komplett neue Hardware/Rechner

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    Wiederherstellung/Migration auf komplett neue Hardware/Rechner

    Hallo,

    folgendes sollte ich bewerkstelligen:

    Komplettes WIN 10 System mit allen Programmen (auf SSD) von einem Rechner (wird dann ausgemustert) auf einen komplett neuen Rechner (ebenfalls auf SSD) übertrage/migrieren? Alte SSD kann nicht in neuen Rechner eingebaut werden.

    Anfangskonfiguration:

    Alter Rechner mit WIN 10 pro Upgrade (von WIN 7 pro). Aktivierung ist ja auf die installierte HW fixiert. Hier mache ich ein Image von "C" (mit WIN 10 pro + Programme) auf ext. Datenträger

    Neuer Rechner hat ein aktuelles OEM WIN 10 pro installiert. Hier möchte ich das Image vom alten Rechner über das neue WIN 10 pro installieren (um alle bisherigen Programme zu erhalten). Hier wird ja die Aktivierung vorerst fehlschlagen. Dann eben mit "Produktkey ändern" den richtigen neuen OEM Key eingeben und aktivieren. Sollte theoretisch funktionieren.

    Nun meine Fragen:

    Ist hier die Wiederherstellung a)aus dem v. Container möglich oder b) ist hier unbedingt kopieren/migrieren zu verwenden?

    wenn a) dann muss ja wahrscheinlich zum ordnungsgemäßem Starten die Anpassung an die geänderte HW mit P2P (über das Paragon Startmedium) vorgenommen werden?

    oder liege ich hier ganz falsch?

    Gruß aus Wien

  2. #2
    Frunobulax
    Guest

    AW: Wiederherstellung/Migration auf komplett neue Hardware/Rechner

    http://support.paragon-software.com/...q_clonvsbackup

    Auf einem anderen Rechner mußt du vor dem ersten Start P2P anwenden, richtig. Und wenn das Windows gestartet ist, für alle Geräte die richtigen und neuesten Treiber installieren. P2P ist ja sozusagen nur vorübergehend, damit das BS überhaupt startet.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •