Results 1 to 8 of 8

Thread: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    1

    Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    hallo,

    Mein System:
    neuer ASUS Desktop, win10 64bit vorinstalliert, 1 x SSD (1TB)

    ich würde gerne den Paragon Festplattenmanager 15 u.a. zur Datensicherung einsetzten.
    Leider meldet er bei der Auswahl 'System sicherung' daß er kein System finden kann, das aber definitiv auf c: installiert ist und läuft.
    Eine Sicherung der Platte mit allen Partitionen (auch die versteckten Servicepartitionen) lief allerdings ohne Probleme durch.

    Jetzt die Frage: Was macht das Systembackup mehr als ein backup der ganzen Platte?
    Würde etwas fehlen oder ist das ok? kann ich das Plattenbackup auch, im Falle eine Plattencrashs, wieder lauffähig zurückspielen oder ist dazu zwingend ein Systembackup notwendig?
    Last edited by alf767; 09.12.15 at 15:17.

  2. #2

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Hallo, alf767,

    eine Sicherung der Festplatte, auf der das Betriebssystem wohnt, erfüllt den Sicherungszweck meiner Ansicht nach wesentlich besser.

    Die Option "Betriebssystem sichern" funktioniert leider unter Windows 10 im Augenblick oft nicht. Die Identifizierung des Betriebssystems schlägt aufgrund einer sehr grundsätzlichen Änderung in Windows 10 in vielen Fällen fehl. Das Problem ist bereits korrigiert. In den kommenden Versionen und Service Packs unserer Programme wird es nicht mehr auftreten.

    Grundsätzlich ist es natürlich schön und spart Zeit, wenn man ein wie auch immer gestorbenes Betriebssystem schnell wieder aufsetzen kann. Wirklich wichtig sind aber doch die Daten, die man selbst erstellt hat - seien es Familienfotos oder Doktorarbeiten.

    Und ein Windows einmal im Jahr neu aufsetzen ist sowieso nie falsch ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2012
    Posts
    3

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Hallo,

    ist das Problem gelöst?
    Ich nutze Paragon Festplatten Manager 15 Pro und habe das gleiche Problem. Kein Betriebssystem gefunden(Win 10 Pro x64). Was muss man "manuell" sichern damit das Backup nachher funktioniert?

    Gruß

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Location
    Oberbayern
    Posts
    13

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Es ist - noch - nicht gelöst. Habe das gleiche System und denselben Fehler zuletzt am 20.02.2016. Workaround:
    In WIN10 gibt es die Funktion "Systemabbild erstellen" in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" > "Sichern und Wiederherstellen (WIN7)".
    Gruß!
    Friedrich

  5. #5

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Hallo, Pikador und Opa-Fritze,

    da ich immer bemüht bin, dazuzulernen und Fehler auszumerzen, würde mich sehr interessieren, was an dem Satz "eine Sicherung der Festplatte, auf der das Betriebssystem wohnt, erfüllt den Sicherungszweck meiner Ansicht nach wesentlich besser" missverständlich ausgedrückt ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    1

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Hallo, wir haben inzwischen Monat 12 in 2016, diese Funktion wird immer noch nicht unterstützt...

  7. #7
    Kurgan
    Guest

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    im monat 12 ist doch auch immer weihnachten, oder? danke für die erinnerung. grade noch rechtzeitig, super.

  8. #8

    AW: Systemsicherung: Paragon findet system nicht

    Hallo, heinz.w.,

    es ist womöglich nicht deutlich geworden, aber die Funktion wird selbstverständlich unterstützt. Sie funktioniert nur auf einigen Rechnern mit Windows 10 offenbar nicht. Wir haben ein Internal Build (ungetestetes Daily Build) für den Festplatten Manager 15 Suite und Professional, mit dem das Problem nicht mehr besteht. Wenn Du eins von diesen beiden Programmen gekauft hast, mach ein Ticket auf, und Du bekommst einen Link zum Download.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •