Results 1 to 2 of 2

Thread: Wie kopiere (klone) ich einen Dynamischen Hybrid MBR-Datenträger richtig?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    1

    Wie kopiere (klone) ich einen Dynamischen Hybrid MBR-Datenträger richtig?

    Hallo,
    ich habe in meinem PC 3 HDDs. Auf der 1.HDD (1 TB) ist ein Win7 mit 4 Volumes (System Reserved 100MB; Lokales Laufwerk C: ca. 100GB; Unpartitionierter Speicherplatz ca. 100GB; Eigene Dateien ca. 300GB; und Restore ca. 500GB). Die 2.HDD wird für Daten genutzt. Die erste HDD soll nun auf die dritte HDD (2TB) kopiert (geklont) werden. Dazu habe ich auf meinem PC die Paragon Festplatten Manager 15 Professional Software installiert. lt. Homepage und Dokumentation ist es möglich die Festplatte zu klonen.
    Im Paragon Festplatten Manager 15 wurde die 1.HDD als "Dynamischen Hybrid MBR-Datenträger" erkannt. Wie ist nun der richtige Weg, diesen "Dynamischen Hybrid MBR-Datenträger" auf die (eine) neue HDD zu kopieren (klonen)?
    Da in der Dokumentation keine konkrete Vorgehensweise (für Dynamische Hybrid Datenträger) beschrieben ist, würde ich die folgende Vorgehensweise wählen:

    1. Backup der 1.HDD: Über Sicherung & Wiederherstellung -->Sicherung (virtueller Container) --> Laufwerke sichern
    2. Partitionen kopieren der 1.HDD auf dritte HDD:
    Über Kopieren & Migrieren --> Partition kopieren (klonen) der einzelnen Volumes und Anpassung der Größe.

    Ergebnis: Kopie des Datenträgers, aber als "Basis MBR-Datenträger" mit vier primären
    Partitionen, aber keine dyn. Volumes mehr.

    Gibt es keinen anderen Weg?
    Ich habe nichts gegen dyn. Volumes bzw. LVM Volumes, da ich sie von Unix (Solaris, BSD, AIX) und Linux her kenne und die Vorzüge zu schätzen gelernt habe.
    Ich dachte, das der Festplatten Manager die dyn. Volumes nicht nur kennt, sondern damit auch umgehen kann (also dyn. Volumes auf dyn. Volumes kopiert (klont)...), oder
    habe ich einen Fehler in meinem gewählten Weg (...und Verständnis) gemacht?

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Wie kopiere (klone) ich einen Dynamischen Hybrid MBR-Datenträger richtig?

    http://www.paragon-software.com/de/f...te&p2=HDM15Pro

    Da suchstu nach "dyn".

    Du kannst mit der Pro auch nach MBR konvertieren. Macht in der Regel nix an der Bootfähigkeit.

    Unten bei den *** steht, was mit dyn HDD geht. Kopieren eben nich.

    Aber so wie du denks mit partitionen einzeln sollte gehen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •