Results 1 to 6 of 6

Thread: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

    Ich habe Probleme bei der Wiederherstellung einer W7-Sicherung unter W10 auf Partition C (Laufwerk ist *komprimiert*): es wird bei Beginn der Ausführung ein "exklusiver Zugriff auf das Laufwerk C" gefordert. Die Liste der angeblich behindernden offenen Programme ist aber leer...
    Die Archivdateien befinden sich auf einem Netzwerk-Laufwerk, wo sie auch gefunden werden. Die Festplatte hat noch eine Partition vor der "C":
    "System Reserved", Laufwerksbuchstabe: (*;Typ:Primär; Partitionsgröße:100 MB
    Und eine Partition "D" dahinter.

    Was gibt es für Möglichkeiten, die Wiederherstellung durchzuführen?
    Vielen Dank für Ratschläge...

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

    war das ding schon vor der Sicherung komprimiert?

    nur mal so als idee: wenn du eine Win7-Sicherung auf Partition c: einer Win10-Installation wiederherstellst ... was hast du dann wohl für ein betriebssystem??? genau.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    AW: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    war das ding schon vor der Sicherung komprimiert?
    Ja, war es: ganze Partition C: komprimiert.

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    was hast du dann wohl für ein betriebssystem??? genau
    Ich erwarte mir eine komplette Wiederherstellung meines W7-Systems, um zu testen, ob Dinge, die unter W7 mal liefen - jetzt unter W10 aber nicht mehr -dann doch ein Problem von W10 sind. Zudem habe ich einen Spiegel von W10 gemacht und würde - wenn auch W7 nichts mehr bringt - auf W10 zurücksteigen wollen.
    Last edited by hherz; 12.11.15 at 11:55.

  4. #4
    Kurgan
    Guest

    AW: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

    versuchs doch mal von der rettungs-cd. da kann ja dann nix laufen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    AW: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung

    Eine Rettungs-CD habe ich leider nicht und habe auch nichts in Paragon gefunden, wie man die herstellt. Der Hilfe-Hinweis:

    "Um eine Paragon-Rettungsumgebung auf CD/DVD, USB-Laufwerk oder in einem ISO-Image zu erstellen, verwenden Sie bitte den Rettungsdisk-Konfigurator, den Sie hier herunterladen können: www.paragon-software.com/de/my-account/. "

    hilft nicht weiter, denn unter dem Link finde ich auch keinen dementsprechenden Link oder Download...

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: "Exklusiver Zugriff auf das Laufwerk gefordert" verhindert Wiederherstellung


Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •