Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

  1. #11
    Kurgan
    Guest

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Der hat gesagt 62, nich 92 oder 102.

    Aber davon mal ab, man kann das mal versuchen, is zwar bißchen fliggeliensch, aber hab ich schon zweimal gemacht und hat beide Male geklappt:

    - Sicherung der Festplatte

    - Festplatte plattmachen oder besser ne neue nehmen

    - Windows im UEFI-Modus installieren

    - wenns anfängt dateien zu kopieren brichst du die installation ab

    - dann machs du C: wieder platt und stellst deine C: aus der sicherung als Partition wieder her

    - wenn du dahinter noch mehr partitionen hast muss du die einzeln wiederherstellen

    Dann schreibt Windows nämlich den ganzen UEFI-Kram und du knallst dann einfach deine eigenen sachen dahinter. Muss natürlich dasselbe WIndows sein wie du jetzt installiert hast.

  2. #12

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Kurgan
    Der hat gesagt 62, nich 92 oder 102.
    Muss ich jetzt nicht verstehen.??
    man kann das mal versuchen, is zwar bißchen fliggeliensch,
    Ja, Danke ist aber nur etwas für User die auch das verstehen.

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    9

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Hallo klabautermann,

    ich habe zuerst nicht realisiert, dass ich dich schon in meinem 1. Beitrag erwähnt habe,
    die "Schritt für Schritt Bedienungsanleitung" habe ich sofort wiedererkannt,
    als du mir den neuen Lesestoff serviert hast; Danke.
    Hochachtung für die ganze Mühe meinerseits, die grafische Darstellung hat mich total angesprochen!


    Hallo Kurgan,

    ich hätte gerne diese Methode ausprobiert, habe sogar Lust, eine neue SSD zu kaufen und damit zu experimentieren.
    Mal angenommen, ich "opfere" dafür doch die alte mit MBR und Windows Festplatte,
    wie steht es mit der Aktivierung von meinem Windows 10 Pro unter GPT?
    Microsoft: "Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden.
    Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren".

    Für das Wort "fliggeliensch" kann ich mich - als gern lernfähiger Pole - nur bedanken (NIE gehört), mach bitte auch ein Experiment,
    google selber das Wort aus, die Häufigkeit der Suchmaschine wird dich auch überraschen!

    EIN SCHÖNES WOCHENENDE!

  4. #14

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Hallo Paragonik
    Microsoft: "Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden.
    Das ist Quatsch.
    Ich vermute mal es handelt sich bei deiner Win 10 um eine Upgrade Installation von Win 8.1 oder Win 7 auf Win 10.
    Wenn Du einmal mit demselben PC ein Upgrade auf Win 10 durchgeführt hast so ist der PC bei MS hinterlegt. Es lässt sich die Windows 10 Upgrade erneut installieren. Bei dem Setup musst du wenn die Eingabe des Produkt-Key verlangt wird auf Überspringen klicken.
    Bei einem Wechsel der Festplatte kann es vorkommen das Windows 10 nicht aktiviert ist. Da hilft das telefonische aktivieren weiter.
    Bei einer Vollversion von Windows 10, also eine Windows 10 Version die nicht PC gebunden ist, fällt das weg weil ja beim Setup ein Produkt-Key vorliegt.!
    Sollte das Installieren und die anschließende Aktivierung von Win 10 bei dir nicht funktionieren kannst du deine Sicherung zurückspielen.

    Wenn du auf GPT installieren willst, sichere deine jetzige Win 10 und installiere Win 10 neu im GPT Format. Denke daran im Bios das CD/DVD Laufwerk im UEFI Modus auszuwählen. Dazu brauchst du keine Neue SSD, deine jetzige Intel SSD funktioniert ja noch.

    Hallo klabautermann,......Hochachtung für die ganze Mühe meinerseits, die grafische Darstellung hat mich total angesprochen!
    Keine Ursache...Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Gruß, klabautermann

  5. #15
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    9

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Hallo klabautermann,

    nur weil es sich hier um Paragon Forum handelt, verliere ich das letzte Wort über das Thema Microsoft und Windows 10 Installation.
    Du vermutest richtig, es hat sich bei mir um ein Upgrade von Windows 8.1 gehandelt.
    Die ganze "Theorie" mit der Hilfe der telefonischen Aktivierung nach dem Wechsel vom Hardware habe ich auch gekannt...und mir große Hoffnung gemacht.
    Die Realität nach dem Wechsel des Mainboards hat leider anders ausgesehen, alle 3 Microsoft Hotline-Mitarbeiter haben mir leider nicht geholfen,
    die zeitraubende und erneute Installation des Systems (wegen der Aktivierung) ist mir nicht erspart worden.
    Last edited by Paragonik; 12.10.15 at 11:52.

  6. #16

    AW: Sicherung mit Rettungs-CD / Vertauschte Buchstaben bei Erkennung von Festplatten

    Hallo Paragonik
    Ja, wir müssen das hier nicht weiter vertiefen.
    Es gehört ja nicht direkt zu den Paragon Themen, wollte es dir aber mitteilen.

    Dein Problem mit den Anschlüssen und den vertauschten Anzeigen der Laufwerke in PFM ist ja gelöst und du bist froh darüber.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Win 10 und dem Paragon Festplatten Manager.

    Hat Spaß gemacht mit dir in diesem Forum zu posten und dir geholfen zu haben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •