Results 1 to 4 of 4

Thread: IMG Archivdatei defekt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    Angry IMG Archivdatei defekt

    Hallo,
    die Wiederherstellung der Systempartition C: für WinXP mit Paragon 9 ist nicht möglich. Die Sicherungsdatei liegt auf einer externen Platte und ist vollständig vorhanden. Die Archivdatei img_1_230615_130817331.004 hat in der Mitte einen Fehler und wird nicht zurückgeschrieben. Dadurch lässt sich das Backup nicht wieder installieren. Ein Checkdisk auf der externen Platte wurde durchgeführt und ergab keine Fehler. Beim Versuch die Fehlerhafte Datein zu kopieren bricht Windows den Vorgang ab und meldet Fehler, Datei kann nicht kopiert werden. Wie kann ich die fehlerhafte Datei reparieren um ein komplettes Restore zu machen?
    Gruß
    Racer

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    AW: IMG Archivdatei defekt

    Hier noch eine Ergänzung.
    Ich habe inzwischen eine Integritätsprüfung über das Archiv laufen lassen, die an besagter Stelle abgebrochen wurde. Fehlermeldung: File I/O error, Error code: 0x1001b.
    Was immer das bedeutet?
    Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und hat eine Idee für eine Reparatur.
    Gruß
    Racer

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    3

    AW: IMG Archivdatei defekt

    Also so wie es aussieht hat wohl niemand eine Idee wie man die Datei reparieren könnte.
    Wenn das wohl nicht geht, weiß vielleicht jemand ob man Block für Block die Dateien aus dem Archiv wieder herstellen kann sodass ich die Daten zu einigen Programmen zurückkopieren kann. Damit wäre mir auch schon geholfen.
    Danke
    Gruß
    Racer

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: IMG Archivdatei defekt

    Hi, Racer, I/O errors liegen ja gerne schonmal an kaputten Festplattensektoren. Vielleicht kannst du ja mit chkdsk /r /f was ausrichten. Ansonsten würde ich sagen: kaputt ist kaputt. Mal im Ernst - XP, Paragon 9 - wie alt ist denn die Festplatte?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •