Results 1 to 9 of 9

Thread: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    4

    Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Ich habe auf meinem Windows 7 Notebook eine komplette Sicherung (alle 3 Partitionen der Festplatte) mit Paragon Backup & Recovery 2014 free auf eine externe Festplatte durchgeführt. Dann habe ich einen Clean Install von Windows 10 durchgeführt und das Paragon Backup & Recovery 2014 wieder installiert. Wenn ich nun die ext. Festplatte anschließe und im Programm auf "Wiederherstellung" gehe, kann ich auf die Sicherung nicht zugreifen (wird nicht angezeigt) und diese nicht zurückspielen. Was kann ich tun? Liegt das an Windows 10? Muss ich wieder Win7 installieren, um an meine Daten zu kommen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

  2. #2
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    1. Windows 10 wird durch Backup & Recovery 2014 free NICHT unterstützt.
    2. "Wiederherstellung" kann die Sicherung nicht finden, da die Archivdatenbank diese nicht enthält. Das Backup muss also vorher der Archivdatenbank hinzugefgt werden oder bei Wiederherstellung muss die Sicherung auf der extrernen Platte direkt angewählt werden (Auswahl über Datei).

    Grüße Thomas

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das Backup der Archivdatenbank hinzufügen? Oder wie genau geht das, wenn ich die Sicherung auf der externen Platte direkt anwählen will? Kenne mich da leider nicht so aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Wiederherstellung nicht über das Backup & Recovery 2014 free machen, oder? (obwohl sich das Programm unter Windows 10 einwandfrei installieren ließ). Muss ich die Wiederherstellung über die Windows-Bordmittel bewerkstelligen? Im voraus vielen Dank!!

  4. #4

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Hallo zusammen,

    tatsächlich wird klammheimlich auch BR 2014 Free immer wieder aktualisiert. Die momentan verfügbare Version ist kompatibel mit Windows 10: http://www.paragon-software.com/de/h...uirements.html

    Handbuch unter http://download.paragon-software.com...ger_manual.pdf
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Netter Hinweis. Damit ist meine erste Aussage oben natürlich hinfällig. Punkt zwei bleibt aber unverändert.

    Grüße Thomas

  6. #6
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Quote Originally Posted by caddy2309 View Post
    Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das Backup der Archivdatenbank hinzufügen? Oder wie genau geht das, wenn ich die Sicherung auf der externen Platte direkt anwählen will? Kenne mich da leider nicht so aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Wiederherstellung nicht über das Backup & Recovery 2014 free machen, oder? (obwohl sich das Programm unter Windows 10 einwandfrei installieren ließ). Muss ich die Wiederherstellung über die Windows-Bordmittel bewerkstelligen? Im voraus vielen Dank!!
    Eigentlich ist es beinah selbst erklärend, wenn man den Programm-Anweisungen folgt. Ansonsten gibt's ja auch ein Handbuch.

    Grüße Thomas

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Danke Thomas und dem Moderator für Eure Hilfe. Werde es heute Abend nochmal versuchen. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.

    Beste Grüße

    Paul

  8. #8
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Quote Originally Posted by mectst View Post
    Eigentlich ist es beinah selbst erklärend, wenn man den Programm-Anweisungen folgt. Ansonsten gibt's ja auch ein Handbuch.

    Grüße Thomas
    Ich hab meine Version auch gerade auf den aktuellsten Stand gebracht. Das verlinke Handbuch betrifft leider noch die Vorgänger-Version :-(
    However, wenn es nicht klappen sollte melde dich bei mir, PN z.B.

    Grüße Thomas

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    4

    AW: Wiederherstellung einer unter Windows 7 erstellten Sicherung in Windows 10

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin nicht vorher dazu gekommen. Das Handbuch ist wirklich nicht ganz aktuell, aber es hat geklappt und ich habe die Sicherung der Archivdatenbank hinzugefügt und anschließend wiederhergestellt. Jetzt ist alles wieder da. Danke nochmals Thomas für Deine Hilfe!!!

    Viele Grüße, Paul

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •