Results 1 to 6 of 6

Thread: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

  1. #1

    Question Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    Guten Tag,
    leider habe ich ein Verständnisproblem beim einrichten des Retention-Assistent.

    Was ich gerne möchte:
    Jede Woche eine Vollsicherung, dazwischen jeden Tag eine inkementelle Sicherung.
    Zwei komplette Sicherungen (2 Wochen) sollen immer verfügbar sein.
    Ab der dritten Sicherung soll die älteste Gelöscht werden.

    Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte und mir die Schritt genau aufschreibt damit ich zu meinem Ziel komme.

    Noch ein kleines Beispiel:
    1. Sicherung (1. Woche)
    2. Sicherung (2. Woche)
    3. Sicherung (3. Woche) -> 1. Sicherung (1. Woche) wird gelöscht.

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    du hast also eins von diesen Programmen wo kein handbuch bei ist. Das is ja wirklich ne ganz, ganz blöde situation.

  3. #3
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    du hast also eins von diesen Programmen wo kein handbuch bei ist. Das is ja wirklich ne ganz, ganz blöde situation.
    Oder der Eintrag dazu im Handbuch ist nicht gut verständlich, zumal dieser Assistent im Handbuch auch noch anders genannt wird, als im Programm selbst. Beim oberflächlichen Lesen ist mir auch nicht 100% klar, wie der Retention-Assistent arbeitet, bzw. was man für welches Resultat einstellen sollte/muss. Aber vielleicht hilft der allwissende Kurgan aus und erklärt es den Unwissenden und Verständnislosen...


    Grüße Thomas

  4. #4
    Kurgan
    Guest

    AW: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    Sorry, hatte da nie drüber nachgedacht, weil ich den retention wizard schon seit der version 12 hab. er is jetzt erst eingebaut. aber die übersetzung ist quatsch.

    Also wenn du auf inkrementelle sicherungen umgestellt hast, hast du unten zwei zähler.

    Das erste sind deine Sets. für dein Beispiel stellst du 2 ein. das zweite sind die sicherungen im set. da kannst du 4 oder 6 eintragen.

    danach kommt man dann in die aufgabenplanung. da kannst du täglich eintragen wenn du oben 6 genommen hast. Als Startdatum am besten ein Montag. dann gibts Montag Vollbackup, Dienstag bis Sonntag 6 Inkremente = 1 Vollsicherung plus deine 6 = 7.

    Oder du gehs auf wöchentlich. Dann hakst du alle werktage an bei 4 oder alle Tage bei 6. auch hier auf startdatum achten, damits mit der woche passt.

    Dann kriegst du erste Kette erste Woche, zweite kette zweite Woche, vollbackup dritten Montag, danach wird die erste kette gelöscht. Wenn du zwei VOLLSTANDIGE Ketten aufbewahren willst muss du 3 Sets einstellen.

  5. #5

    AW: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    Hallo, zusammen,

    wie Kurgan schon bemerkt hat, gibt es in älteren Builds einen Übersetzungsfehler bei der Auswahl der Sets, der in den aktuellen Service Builds korrigiert wurde:



    Im Handbuch wird dieser Assistent fälschlicherweise als "Backup-Strategie-Assistent (virtueller Container)" - obwohl das eigentlich bei Licht betrachtet der bessere Name wäre.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 07.08.15 at 17:24.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6

    AW: Verständnisproblem beim Retention-Assistent

    Die neue Übersetzung ist verständlicher für mich. Ein Teil meines Gehirns ist einfach durcheinander gekommen.

    @Kurgan:
    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Jetzt funktioniert das so wie ich wollte!

    Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •