Results 1 to 3 of 3

Thread: BR15 Home: Größe inkrementelle Sicherung

  1. #1
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    BR15 Home: Größe inkrementelle Sicherung

    Mir erscheint die Größe der inkrementellen Sicherung ungewöhnlich hoch. Die Basissicherung hat eine Größe von etwas über 100GB, Das erste Inkrement - erstellt nach 3 Tagen (mit Default-Einstellungen von BR15Home) - ist bereits 22GB groß! Diese Größe ergibt sich sowohl bei einer Cluster-Basierten inkrementellen Sicherung als auch für eine Datei-Zusatzsicherung. In 3 Tagen habe ich mit Sicherheit keine Dateien in dieser Größenordnung bearbeitet!
    In Verdacht steht die pagefile.sys und hybernation.sys, mit diesen beiden Dateien könnte man die genannte Größe erreichen. In der Konfiguration taucht der Punkt, um diese Dateien in der Sicherung auszulassen, leider nicht auf - anders als im Handbuch erwähnt.
    Was läuft hier schief, wie kann ich dieses Problem umgehen??


    Grüße Thomas

  2. #2

    AW: BR15 Home: Größe inkrementelle Sicherung

    Hallo, mectst,

    die Basissicherung und die Inkremente werden ja nicht nur anhand des Datums und der Größe verglichen. Auch das Sektorabbild wird verglichen. Wenn Du also zum Beispiel die Partition defragmentiert hast zwischen zwei Sicherungsläufen, wird wahrscheinlich das Inkrement fast genausogroß wie das Basisarchiv. Eine Datenbank zum Beispiel wird auch immer vollständig in der Sicherung liegen. In Deinem Fall jetzt aber einen konkreten Grund herauszufinden, wird kaum mit vernünftigem Aufwand möglich sein. Es sieht jedenfalls so aus, als ob hier größere Veränderungen stattfänden.

    Zum Thema Auslagerungsdateien beachte bitte http://support.paragon-software.com/...gon#faq_swap01
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: BR15 Home: Größe inkrementelle Sicherung

    Nochmals Danke für die schnelle Rückmeldung - das bestätigt, in die richtige Software investiert zu haben, nachdem ich zuvor jahrelang BR201X free zur vollen Zufriedenheit genutzt habe.
    Den Hinweis zur Pagefile & Hibernation.sys kannte ich so nicht. So wie es dort beschrieben ist, macht es ja auch Sinn. Ich hatte mich nur gewundert, weil laut Handbuch dazu eine Einstellmöglichkeit (Start/Einstellungen/...) vorhanden sein soll, die ich in meiner Software (aktuellste Version BR15Home in 64 Bit) nicht wiederfinden kann.
    Defragmentierung schließe ich 100% aus (abgeschaltet wegen SSD) und von einer Dateibasierten Zusatzsicherung würde ich auch erwarten, dass sie nur geändert Dateien berücksichtigt, egal ob defragmentiert wurde oder nicht. Dies kann bei mir in 3 Tagen definitiv nicht 20GB ausmachen.
    Dass eine Einzelfall-Analyse kaum möglich ist, ist klar. Ich werde die Archivgrößen also erst man weiter im Auge behalten....


    Grüße Thomas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •