Results 1 to 2 of 2

Thread: Partition einer Platte unter UEFI Bios sichern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3

    Partition einer Platte unter UEFI Bios sichern

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich benötige für folgendes Problem Hilfe:

    Habe einen Medion Laptop der mit dem UEFI BIOS arbeitet und über kein internes DVD-Laufwerk verfügt.

    Nach Anschluß eines externen DVD Lfw. und dem Versuch von diesem mit Paragon Festplatten Tools 2015 den Rechner zu booten gelang dieses erst nach Umschaltung auf Legacy OS im Bios.

    Nach Aufruf der Festplattentools erscheint die Partition des Systemlaufwerks aber mit vielen Einträgen, die ich von dem alten Bios nicht kannte.
    Der entscheidende Punkt aber ist, dass das ebenfalls an einen USB Port angeschlossene Laufwerk auf welches die Partition gesichert werden sollte nicht dargestellt wird.
    Meine Frage ist, was der Grund dafür ist und wie ich die unter UEFI erstellte Partition sichern kann ?

    Mit einem unter Paragon Rescue Kit Free erstellten USB Stick läßt sich der Laptop booten und auch eine Sicherung (Container) erstellen wobei ich nicht weiß odeer erkennen kann, ob die gesamte Partition gesichert wird und aus dem erstellten Container wieder hergestellt werden kann.

    Nach der auf diese Methode durchgeführten Sicherung fehlten in Windows später die Laufwerksbuchstaben der externen USB Platten. Hier wieß ich natürlich nicht, ob die Rescue Kit Software dafür verantwortlich war..

    Kurz und gut, die Sicherung der Partitionen mit Paragon unter dem alteen Bios hat bestens funktioniert und mit UEFI habe ich keine Erfahrung.

    Insofern wäre ich für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Partition einer Platte unter UEFI Bios sichern

    dass du UEFi nicht kennst bedeutet ja nicht dass alle Probleme jetzt mit UEFI zusammenhängen.

    "fremde" betriebssysteme booten nur im Legacy Mode.

    http://support.paragon-software.com/...cd#faq_rcdusb3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •