Results 1 to 4 of 4

Thread: Rücksicherung unvollständig

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    6

    Rücksicherung unvollständig

    Hallo!
    Im Februar habe ich mein System win8,1 mit B&R 2013 free gesichert und im Juni eine weitere incrementelle Sicherung durchgeführt. Jetzt war plötzlich die Systemplatte nicht mehr ansprechbar und ich habe eine Rücksicherung gemacht, teilweise erfolgreich.
    Das System läuft wieder, aber offensichtlich wurde nur die Sicherung bis Februar zurück gespielt, denn mir fehlen meine Emails seit Februar. Woran kann das liegen? An der incrementellen Sicherung?
    Die Emails und das Thunderbird-Profil sind bei mein\em win8.1 im Ordner C\Benutzer. Also habe ich im Sicherungsarchiv diesen Ordner gesucht, aber nur einen Ordner C\user gefunden, der allerdings die gleichen Unterordner enthält. Also habe ich versucht, nur den Ordner mit B&R free 2013 zurück zu sichern, das geht aber nicht, wohl wegen der unterschiedlichen Namen.
    1. Frage: Wieso hat B&R den Ordner "Benutzer" als Ordner "user" gesichert.

    2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das ARC-Archiv so zu entpacken, dass ich die Unterordner aus "users" quasi manuell per copy und paste nach "Benutzer" übertragen kann?

    Viele Grüße

  2. #2

    AW: Rücksicherung unvollständig

    Hallo, put,

    unsere Software macht da gar nichts. Die sichert nur die Verzeichnisse so, wie sie auf der Partition liegen. Auf allen Windows-Systemen heisst das Profilverzeichnis "\Users", das Programmverzeichnis "\Program Files" etc. Bei der Lokalisierung von Windows werden dann einfach Links in der jeweiligen Sprache auf diese Verzeichnisse gelegt. Wenn Du eine "Eingabeaufforderung" aufmachst und "dir C:\" eingibst, solltest Du eigentlich die Originalverzeichnisse sehen.

    Dateien und Verzeichnisse extrahieren kannst Du wie folgt: http://support.paragon-software.com/...actsinglefiles
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    6

    AW: Rücksicherung unvollständig

    Hallo Moderator,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für den "Link". Hat mir sehr geholfen. Mittlerweile habe ich Paragon vom Rettungsstick (PE-Basis) gestartet und den einzelnen Ordner "mail"aus dem Profil von thunderbird zurücksichern können und siehe da: Meine mails sind anscheinend wieder alle da. Hurra!
    Fragt sich nur, warum bei der Komplettrücksicherung der Partition ein Teil der mails verloren ging? Auch bei der Wiederherstellung nur des gesamten Profilordners gingen die mails verloren. Na ja, ist halt Datenverarbeitung.
    Jedenfalls vielen Dank. B&R scheint gut zu funktionieren.
    Gruß

    PS: Das in windows ein Ordner "Benutzer", in DOS und bei Paragon dagegen "users" heißt ist schon bemerkenswert und irgendwie verwirrend.
    Last edited by put; 07.07.15 at 22:48.

  4. #4

    AW: Rücksicherung unvollständig

    Hallo, put,

    der Ordner heisst immer "Users". "Benutzer" ist nur ein Verweis auf diesen Ordner im deutschen Windows. Bei einem französischen Windows heisst der Verweis "Utilisateurs", bei einem spanischen "Usuarios", bei einem englischen natürlich "Users". So macht man das mit der Lokalisierung bei Software. Die Objekte bekommen einen festen Namen, aber in der Oberfläche werden diese Namen anhand von einfachen Listen in die jeweilige Sprache übersetzt. Unter der Oberfläche, also auf der Kommandozeile oder in den Umgebungsvariablen wird immer der feste Name verwendet: Die Umgebungsvariable %userprofile% wird zum Beispiel immer zu "C:\Users\%username%" aufgelöst, egal in welcher Sprache das Windows installiert ist.

    Was Deine Mails angeht, so habe ich dazu auch keine Idee. Die Erweiterung von diesen Dateien im Thunderbird ist ja *.msf. Hast Du die vielleicht als Ausschluss definiert?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •