Results 1 to 3 of 3

Thread: HDD mit Betriebssystem auf SSD kopieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3

    HDD mit Betriebssystem auf SSD kopieren

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    bin ganz neu im Forum und werde wahrscheinlich mit meinem ersten Beitrag schon mal den Unmut auf mich ziehen. Aber sei es drum ;-)
    Also ich habe einen Laptop mit einer konventionellen HDD unter UEFI formatiert.
    Möchte diese nun durch eine SSD ersetzen und komme dabei mit dem Paragon Tool nicht zurecht.
    Habe dieses schon einmal mit einem TOSHIBA und der von Toshiba zur Verfügung gestellten Software durchgeführt. Ein Klacks, SSD mit Adapter an USB angeschlossen und schon war es passiert.
    Auf Empfehlung habe ich jetzt Paragon gekauft und installiert und kapiere das Vorgehen nicht. Liest sich so, als müßte man die SSD neben der HDD einbauen und dann die Daten übertragen. Abere welcher Laptop hat schon zwei Laufwerksschächte ?
    Stehe völlig auf dem Schlauch und finde die Bedienungsanleitung auch nicht so klar.
    Also mein Hilferuf an das Forum. Wer kann einem Dummy erklären wie es geht.
    Bedanke mich schon mal bei allen herzlich.
    oldie5
    Last edited by oldie5; 03.07.15 at 10:24. Reason: Frage zurückziehen

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3

    Re: HDD mit Betriebssystem auf SSD kopieren

    Hallo, ziehe meine Frage mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. Die Darstellung im Handbuch ist zwar etwas undeutlich, asber nachdem ich mich abgeregt hatte und noch etwas im Forum gesucht habe, bin ich auf die Lösung gestoßen.
    Also sorry, denke und suche das nächste Mal bevor ich poste.

  3. #3

    AW: HDD mit Betriebssystem auf SSD kopieren

    Hallo, oldie5,

    danke für Deine selbstkritische Rückmeldung, "vor dem Posten denken und suchen" kann man nur unterstützen ;-). Trotzdem habe ich Deine Anfrage zum Anlass genommen, den folgenden FAQ-Beitrag zu erstellen: http://support.paragon-software.com/...q_hddcopyhowto
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •