Results 1 to 4 of 4

Thread: Klonen einer Festplatte

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    2

    Question Klonen einer Festplatte

    Ich bin hier neu, möchte aber trotzdem etwas erfahren. Kann ich mit einem Paragon-Programm eine Festplatte klonen?
    Ich habe in einem Netbook Medion eine FP von 250 Gbyte, die werksseitig in -C- (201 Gbyte) und -D- (29,9 Gbyte) partitioniert ist. Nun will ich eine neue FP einbauen ( 1 Tbyte). Wie kann (muß) ich vorgehen? Wird vom Klon-Programm die Partition von derzeit -C- in voller Größe auf die neue FP übernommen? Die Partition ist nur mit 27 Gbyte belegt. Wird die ganze FP geklont? Muß die neue FP bereits partitioniert sein oder nicht? Partitioniert das Klon-Programm die neue FP?

    Danke im voraus.

  2. #2
    moriarty
    Guest

    AW: Klonen einer Festplatte

    Was genau stellst du dir denn wohl unter "Klonen" vor?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    2

    AW: Klonen einer Festplatte

    Die Frage habe ich mir inzwischen auch gestellt. Vielleicht ist das die falsche Formulierung. Ich möchte den Inhalt der Festplatten -C- und -D- auf die neue Festplatte übertragen; ohne wenn und aber, inclusive Bestriebssystem. Einige nennen diesen Vorgang klonen, bei anderen heißt dies Daten sichern. Mich interessiert, wie ich vorgehen muss, um die Daten auf die andere Festplatte zu bekommen und die neue Festplatte, dann eingebaut in den Rechner, auch booten kann. Mit Clonzilla brauche ich eine Daten-CD, leider besitzt der kleine Rechner kein CD-Laufwerk, von welchem aus ich booten kann. Ich wollte die neue Festplatte über USB an den Rechner anschließen und dann die Daten übertragen. Nur, wie geht das? Datensicherung der alten, jetzt eingebauten Festplatte auf der neuen FP und nach Einbau mit Notfallmedium (Stick mit Paragon) booten?

  4. #4
    Frunobulax
    Guest

    AW: Klonen einer Festplatte

    Kein Mensch sagt "Sichern" zu "Klonen". Dann wär Daisy ja ein "Sicherungsschaf". Klonen bedeutet Kopieren. Das kannst du mit Paragon-Programmen machen. Schau halt mal in die Produktspezifikationen. Mit "Sichern" kann man das aber genausogut machen, indem man die Festplatte sichert und dann auf einer anderen wiederherstellt. Alles weitere findest du dann im Handbuch.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •