Hallo Forengemeinde,

auf meiner Suche nach Backupmöglichkeiten bin ich auf Drive Copy 15 gestossen. Da ich in Sachen Computer eher über Basiskenntnisse verfüge, möchte ich ein paar ganz allgemeine Fragen stellen:

Ich möchte einen PC komplett auf eine externe Festplatte (also eine normale, nicht SSD, Speicherkapazität 2 TB) kopieren. Mein Ziel ist es, darauf zugreifen zu können, wie auf einen 'richtigen' Rechner (von einem Laptop aus). D.h., alles bleibt vorhanden, inklusive Zugriff auf die Programme (die zum Teil nur durch Internetverbindung und Zugriff auf einen Lizenzserver lauffähig sind).
Nun nehme ich an, das Drive Copy 15 genau dafür gemacht ist, richtig?
Was mich gewundert hat: ich hab mir den kleinen Werbefilm angeschaut, und da wird was von Festplatten > 2TB erzählt. Meine externe Platte hat genau 2 TB, ist das irgendwie die Mindestkapazität, die man haben muss, um alles zum laufen zu bekommen?
Und gibt es irgendeine Mindestanforderung, die der Rechner erfüllen muss, an dem die externe Festplatte mit dem komplett kopierten Rechner über USB angeschlossen ist, um das alles zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Charly