Results 1 to 5 of 5

Thread: Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3

    Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

    Hallo, ich arbeite mit dem Paragon Festplatten-Manager15Pro unter Win7 und habe bisher problemlos eine 1:1 Klonsicherung mit einer 2. FP machen könne (beide Platten sind identisch groß). Vor kurzem kam ein Upgrade für den FM, das ich aufgespielt habe. Jetzt will ich wieder die Platte komplett klonen, das lässt sich auch auswählen etc soweit also alles ok, dann startet der PC neu, wie immer, auch noch ok. Allerdings bringt er dann die Fehlermeldung 'Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden'.

    Ich weiß nicht, woran das liegt, habe aber den FM15Pro oder das Windows 10 Upgrade-tool (Downlaodmanager für Windows10) in Verdacht. Was kann ich tun? Ich brauche die Sicherung. Sind ähnliche Probleme bekannt?

    Gruß, Gerton

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3

    AW: Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

    Sodele, ich habe ein Downgrade gemacht, von FPM15Pro 10.1.25.710 zurück auf FPM15Pro 10.1.25.294 und alles läuft wie immer. Ich kann das Update auf 10.1.25.710 alos nicht empfehlen

    Gruß, Gerton

  3. #3

    AW: Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

    Hallo, Gerton,

    was für ein Win 7 ist das denn? 32 oder 64 Bit? MBR oder UEFI? War auf der Zielfestplatte was drauf?

    Neustart ist eigentlich nicht ok. Eine Kopie macht das Programm im laufenden Betrieb mit dem VSS-Dienst. Der muss dann allerdings gestartet werden können. D. h., "Microsoft Software Shadow Copy Provider" ("Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter") und "Volume Shadow Copy" ("Volumenschattenkopie") müssen auf Startart "manuell" stehen. Wenn das der Fall ist, stell sie mal probehalber auf "Automatisch". Und wenn das dann ohne Neustart funktioniert, versuchs nochmal mit der 710. Wenn das dann wieder nicht geht, mach bitte ein Ticket auf.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3

    AW: Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

    Also es handelt sich um ein Win7 64 mit MBR. Die Dienste-Einstellungen sind in beiden Fällen (x.294 und x.710) identisch, auf "manuell"! Einmal funktioniert es und das andere mal nicht. Ich probiere es die Tage nochmal mit der x.710 und "automatisch".

  5. #5

    AW: Fehler: Zielpartition kann nicht gesperrt werden

    Hallo, Gerton,

    wenn Du neu installierst, lass doch bitte die Logs unangetastet, insbesondere die stubact.log und BioNTlog.txt. Dann haben wir ja die Historie in einer Datei und können uns das mal anschauen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •