Results 1 to 6 of 6

Thread: Fehlermeldung beim Starten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2015
    Posts
    3

    Question Fehlermeldung beim Starten

    Hallo,

    beim Starten von "Backup & Recovery 14" erscheint heute zum 1. Mal:

    Operation fehlgeschlagen

    Die dynamische Gruppe kann nicht bearbeitet werden. FDISK-Struktur-Duplikat exisitiert.
    Fehlerquelle: Festplatten Manager
    Fehlercode:0x11041

    Weiter komme ich dann nicht mehr. Was tun?

    Gruß
    admina

  2. #2

    AW: Fehlermeldung beim Starten

    Hallo, admina,

    nie gehört. Mach bitte ein Supportticket auf mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist. Beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2015
    Posts
    3

    Thumbs down AW: Fehlermeldung beim Starten

    Hallo,

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, admina,
    Mach bitte ein Supportticket auf
    https://www.paragon-software.com/de/webform
    das Ergebnis obiger Aktion:

    "...da es sich hier so gar nicht um ein Problem unserer Software handelt, kann ich leider nichts für Sie tun. Bitte ziehen Sie die einschlägigen Suchmaschinen zu Rate".

  4. #4

    AW: Fehlermeldung beim Starten

    Liebe admina,

    nach Rücksprache mit dem Kollegen, der den Fall bearbeitet hat, darf ich die Sache mal so darstellen:

    * In dem Ticket wurden verschiedene Protokolldateien und andere Belege angefordert - dabei unter anderem ein Screenshot aus der Windows-Datenträgerverwaltung.

    * Auf diesem Screenshot waren zwei Festplatten sichtbar: Eine Festplatte mit dem System, die als Dynamischer Datenträger formatiert war, sowie eine weitere, gleich große Festplatte, die offline war.

    * Die offline gesetzte Festplatte zeigte den folgenden Text als Popup: "Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist."

    * Damit ist klar, dass es sich um ein Problem handelt, das in keinster Weise mit unserer Software zu tun hat.

    * Der Kollege hat sogar einen Teil Deiner Arbeit für Dich erledigt: http://bfy.tw/6w4

    * Der Kollege war der Meinung, dass diese Hilfestellung für jede(n) Admin/Admina mehr als ausreichend ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    May 2015
    Posts
    3

    AW: Fehlermeldung beim Starten

    Hallo,

    danke für Ihre Zeilen.

    Mit der ausführlicheren unten stehenden Erklärung kann ich als Laie etwas mehr anfangen als mit der kurzen Feststellung Ihres Kollegen, in meinem vorigen Beitrag zitiert.
    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    * Auf diesem Screenshot waren zwei Festplatten sichtbar: Eine Festplatte mit dem System, die als Dynamischer Datenträger formatiert war, sowie eine weitere, gleich große Festplatte, die offline war.

    * Die offline gesetzte Festplatte zeigte den folgenden Text als Popup: "Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist."

    * Damit ist klar, dass es sich um ein Problem handelt, das in keinster Weise mit unserer Software zu tun hat.

    * Der Kollege war der Meinung, dass diese Hilfestellung für jede(n) Admin/Admina mehr als ausreichend ist.
    Bei der 2. Festplatte muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, da vorige Backups bis vor einigen Wochen mit Ihrer Software funktionierten. Diesbezüglich muss ich auf die Hilfe eines Bekannten hoffen, der mir den PC eingerichtet hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    admina

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fehlermeldung beim Starten

    wattenu ... admina oder Laie?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •