Results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme mit Wiederherstellung von Backup & Recovery 12 FREE

  1. #1

    Lightbulb Probleme mit Wiederherstellung von Backup & Recovery 12 FREE

    Hallo zusammen,
    ich habe nun schon seit Jahren Paragon als Backup-Software im Einsatz und habe auch schon so manches Mal einen Rechner so wieder rückgesetzt.
    Nun habe ich aber ein Problem mit Paragon Backup & Recovery 12 FREE. Hiermit habe ich im Dezember 2013 meinen Laptop gesichert. Und jetzt habe ich noch einmal gesichert.

    Nun wollte ich das alte Backup von der USB-Platte wieder rücksichern und habe hierfür die Software auf dem Laptop gestartet. USB-Platte war angeschlossen.
    Merkwürdigerweise findet die Software nur die letzte Sicherung und bietet mir diese auch an.

    Die ältere ist ebenfalls auf der USB-Platte direkt im gleichen Ordner.
    Dann wähle ich über hinzufügen das alte Backup an. Der Cursor dreht kurz und es erscheint weiterhin nur das letzte Backup von letzter Woche.

    Daraufhin habe ich mir die derzeit aktuelle Home Version gekauft. Diese findet das Backup aber erst gar nicht als "Backup".

    Ist die Software nicht abwärtkompatibel ?

    Hat von euch jemand einen Lösungsansatz ?

    Gruß
    Weltherrschaft

  2. #2

    AW: Probleme mit Wiederherstellung von Backup & Recovery 12 FREE

    Hallo,

    versuche mal, dass Du das alte Backup nicht über die Archivdatenbank sondern über "Zur Dateiansicht umschalten" auswählst.

    Natürlich ist das aktuelle Programm abwärtskompatibel. Oder glaubst Du ernsthaft, wir würden oder könnten unsere Kunden einfach mit ihren alten Backups im Regen stehen lassen?

    http://support.paragon-software.com/...#faq_newpvhd01
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Probleme mit Wiederherstellung von Backup & Recovery 12 FREE

    Hallo Paragon Support Team,
    ich kann leider nur feststellen, dass ich auf meinem Rechner kein altes Backup wieder herstellen konnte.
    Ich hatte auch wir ihr/du beschrieben habt/hast die Kompabilität geändert. Danach konnte ich dann das alte Backup starten. Leider wurde jedoch ständig nach dem Neustart und dem eigentlichen Widerherstellen sofort eine Nachricht angezeigt, dass das Backup NICHT wieder hergestellt werden konnte.
    Dieses habe ich bei zwei weiteren Backup von 2013 feststellen müssen.

    Danach habe ich mit der alten Version das Rücksichern gestartet. Das hat mich mein System gekostet !!!
    Mitten während des Rücksichern wollte das Programm plötzlich eine weitere Datei laden und hat den Pfad erfragt !?!

    Ich habe danach Windows 7 neu installieren müssen ...

    Ich konnte dann jedoch mit dem kürzlich aufgenommenen Backup mit Home 15 eine Rücksicherung starten und erfolgreich beenden.
    Somit hat die neuste Version funktioniert !

    Gruß
    Weltherrschaft

  4. #4

    AW: Probleme mit Wiederherstellung von Backup & Recovery 12 FREE

    Hallo, hattest Du's eigentlich mal von der Rettungs-CD aus probiert? Das wäre für eine Wiederherstellung ja sowieso der normale Weg und würde einen erzwungenen Neustart vermeiden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •