Results 1 to 2 of 2

Thread: Differentielle Sicherungen und neues Backup-Format (virtuelle Container) - Frage ?

  1. #1

    Differentielle Sicherungen und neues Backup-Format (virtuelle Container) - Frage ?

    Ich hatte bisher immer eine Voll-Sicherung (im PBF-Format) gemacht und darauf aufsetzend wöchentlich eine Differentielle Sicherung. Somit musste ich nur 2 Sicherungen aufheben, die Vollsicherung und die letzte Differentielle Sicherung. Vorherige DIFF Sicherungen konnten gelöscht werden.

    Mit dem Festplatten Manager 15 wird nun empfohlen auf das neue Backup-Format umzustellen. Jedoch finde ich dort die Differentielle Sicherung nicht.

    Die Inkrementelle Sicherungsstrategie hat den Nachteil, dass zwar die einzelnen Sicherungen kleiner sind, jedoch man alle Inkrementellen Sicherungen aufbewahren muss um im Falle eines Falles die Festplatte wieder herzustellen. Ein weiterer Nachteil besteht darin, das grosse Dateien die täglich geändert werden in jeder INCR Sicherung vorhanden sind und somit viel Plattenplatz einnehmen, da ja die älteren Versionen nicht gelöscht werden.

    Wie kann man mit dem neuen Sicherungsformat auch die Differentielle Backup-Strategie ermöglichen?
    Das Handbuch hilft hier nicht weiter. Gibt es vielleicht ein White Paper oder Strategiedokument dazu?

    mmm

  2. #2

    AW: Differentielle Sicherungen und neues Backup-Format (virtuelle Container) - Frage

    Hallo, email@m-moser.de,

    wenn Du mit dem neuen Format inkrementelle Sicherungen manuell erstellst, kannst Du immer das letzte Inkrement als Basis auswählen. Wenn Du die inkrementelle Sicherung in den Kalender einträgst, wird immer die Basissicherung als Referenz genommen. Das würde ich naiverweise für eine differentielle Sicherung halten, auch wenn unsere Entwickler da anscheinend anderer Meinung sind. Eine richtige inkrementelle Kette kann man mit dem "Retention-Assistent für Virtuelle Container" erzeugen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •