Results 1 to 4 of 4

Thread: Dateigröße eines inkrementelles Backups

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    1

    Dateigröße eines inkrementelles Backups

    Guten Tag,

    seit kurzem verwende ich die Software "Backup & Recovery 15 Home" um alle Partitionen eines Rechners zu sichern.
    Geplant war es zuerst ein Vollbackup zu machen und dann per Skript zyklisch (optimal täglich oder alle x Tage) ein inkrementelles Backup. Das System hat aktuell 160 von 500GB belegt und soll auf einer externen Festplatte gesichert werden. Dies hat auch soweit gut funktioniert. Das erste Vollbackup hat in etwa 100GB benötigt. Das erste inkrementelle Backup wurde etwa 1 Stunde später zu testzwecken erstellt und benötigte ca. 36 GB. Einen Tag später benötigte ein weiteres inkrementelles Backup ca. 38GB. Somit wäre der Speicherplatz auf dem Sicherungsmedium in absehbarer Zeit erschöpft. Geplant war es bisher alle 6 Monate wieder mit einem neuen Vollbackup zu beginnen.
    Zwischen den inkrementellen Backups wurden jedoch kaum Daten verändert. Woran kann das liegen, bzw. gibt es Vorschläge wie ich dieses Problem umgehen kann?
    Eine Idee von mir wäre noch, ein tägliches differenzielles Bakup mit anschließendem löschen des zuvor erstellten differenziellen Bakups.

    System ist ein Dell Notebook mit Windows 7 64Bit.
    Gesichert wird die interne HDD mit Systempartition sowie Datenpartitionen.

    Vielen dank im vorraus.

  2. #2

    AW: Dateigröße eines inkrementelles Backups

    Hallo, SN1,

    warum Deine Inkremente so groß werden, kann ich Dir auch nicht sagen. Hast Du vielleicht eine Defragmentierung laufen? Dadurch werden zum Beispiel die Sektoren verändert und so ist der Unterschied entstanden.

    Dein Programm hat eine Funktion "Retention-Assistent (Virtuelle Container)". Schau Dir die doch mal an.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    1

    AW: Dateigröße eines inkrementelles Backups

    Guten Tag,

    habe die gleichen Interessen wie SN1, benutze aber den Festplatten Manager 15 und kann den Retention-Assistenten (virtueller Container) nicht finden. Wo steckt der? Oder habe ich die falsche Software?

    Ansonsten habe ich schon alle möglichen Varianten von Sicherungen durchprobiert. Vorgefertigte Sicherungen aus dem Kalender überschreiben immer die vorherige, außer bei inkrementellen. Denen misstraue ich aber zutiefst; wenn da ein Inkrement in der Kette nicht ganz OK ist, ist alles für die Katz. Eine "Verheiratung" mit der Basis habe ich ebenfalls vergeblich gesucht.

    Schönen Gruß aus Bayerisch Schwaben!

  4. #4

    AW: Dateigröße eines inkrementelles Backups

    Hallo, scu,

    der FM 15 Suite hat diesen Assistenten nicht, den hat nur die Pro-Version, oder eben BR 15 Home. In Deinem Fall schlage ich vor, dass Du auf "Kompatibilitätsansicht" umschaltest. Dann erstellst Du eine Basissicherung und darauf dann zeitgesteuert differentielle Sicherungen.

    Eine "Verheiratung" mit der Basis gab es früher - das hieß "Synthetische Sicherung". Das gibt es in der 15 nur noch in der Pro und auch nur für das alte Archivformat.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •