Results 1 to 4 of 4

Thread: ExtFS für Mac: Dateien werden im Finder nicht angezeigt obwohl vorhanden (ext4)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    3

    ExtFS für Mac: Dateien werden im Finder nicht angezeigt obwohl vorhanden (ext4)

    Ich habe eine externe Western Digital Festplatte (2TB) in einem QNAP NAS mit ext4 formatiert und die Daten des NAS (Fotos) auf die Festplatte gespiegelt.

    Im Finder des Mac OS X (Yosemite) werden in sehr vielen Ordnern nicht alle Dateien angezeigt.

    Ein Beispiel: Auf der ext4-Festplatte sind in einem Ordner 500 Dateien. Stecke ich die Festplatte am Mac an, zeigt er als Ordnerinhalt nur 475 Dateien.

    Wo liegt der Fehler? Wird das mit ext3 besser?

    Edit: Habe die Platte nun versuchsweise nicht mit dem NAS, sondern mit dem Festplattendienstprogramm ext3 formatiert. Schliesse ich die Festplatte am NAS an, werden alle Dateien angezeigt. Schliesse ich sie auf dem Mac an, fehlt in manchen Ordnern die Hälfte der Files.

    So ist der Treiber für mich nutzlos...
    Last edited by wasjuxi; 09.12.14 at 10:36.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: ExtFS für Mac: Dateien werden im Finder nicht angezeigt obwohl vorhanden (ext4)

    was für Dateien werden denn nicht angezeigt? Gib doch mal ein paar Namen an. Vielleicht sind es ja nur versteckte Dateien?
    Grüße

    Piet

  3. #3

    AW: ExtFS für Mac: Dateien werden im Finder nicht angezeigt obwohl vorhanden (ext4)

    Hey,

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    was für Dateien werden denn nicht angezeigt? Gib doch mal ein paar Namen an. Vielleicht sind es ja nur versteckte Dateien?
    ich habe exakt das gleiche Problem. Ordner, die bei mir nicht angezeigt werden, sind z.B.:

    - Langbrett_FTR-1_178_2K_20140925_IOP

  4. #4

    AW: ExtFS für Mac: Dateien werden im Finder nicht angezeigt obwohl vorhanden (ext4)

    Hallo, jakobmuecher,

    dieser Fall wurde ja auch in einer Supportanfrage behandelt.

    Damit das hier nicht so in der Luft hängenbleibt, hier für alle die abschließende Bemerkung unserer Mac-Spezialisten: "Wenn Sie im Terminal alle Dateien auf dem ExtFS-Laufwerk sehen, heißt das, dass unser Treiber Paragon ExtFS for Mac OS X 9.0 korrekt funktioniert. Wenn dann der Finder nicht alles davon anzeigen sollte (auch nach defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 ?), wäre dies ein Problem der Mac-OS-Benutzeroberfläche."
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •