Results 1 to 2 of 2

Thread: Registry aus Iso wiederherstellen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    1

    Registry aus Iso wiederherstellen

    Hallo,

    habe ein Problem mit den CD/DVD-Laufwerken, die nicht mehr ansprechbar sind. Meine Vermutung ist, dass in der registry einige Schlüssel fehlen/falsch sind. Alle Reparaturmaßnahmen über Iso-Download oder Win Systemdisk erfolglos. Ich würde gerne aus der Paragon-Notfall-Disk die Registry mit meiner aktuellen vergleichen und ggf. zusammenführen oder ergänzen. Geht das? Z.B. "altes" System aus der Notfalldisk auf eine andere Partition wiederherstellen und dort die Reg einsehen bzw. exportieren?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Registry aus Iso wiederherstellen

    Hi, wenn du das alte System auf einer eigenen Partition wiederherstellst, musst du es ja erstmal booten, damit du in die Registry kommst. Dann exportierst du das ganze als XML-Datei. Dasselbe machst du in deinem Windows, das du normalerweise benutzt. Dann hast du ja zwei Textdateien, die du vergleichen kannst. Da gibts ja viele Programme für, oder du nimmst Notepad++ und installierst dir das "Compare"-Plugin.

    Mit Glück findest du ja dann Unterschiede, die vermutlich den Fehler verursachen, oder die in der neuen Registry fehlen. Dann startest du nochmal die alte Version und exportierst nur diese unterschiedlichen Abschnitte als .reg-Datei. Die kannst du dann mit Doppelklick in die neue Registry einbauen.

    Hört sich theoretisch gut an, kann aber auch derbe schiefgehen. Also vorher unbedingt eine Sicherung der Festplatte mit dem System machen.

    Ich würds nicht machen, sondern nach den Ursachen für das Problem googeln und es manuell reparieren.

    Bei Laufwerken, die nicht ansprechbar sind, kann man auch erstmal die Anschlüsse prüfen. Vielleicht hat sich ja ein Stecker gelöst. Dann kannst du lange an deiner Registry rumbasteln.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •